möglich das Thema wurde im Forum schon diskutiert, für uns und unsere Hunde ist das seit der Rentnerzeit neu, da vorher keine Zeit für soviel Freizeitspaß.
Also, wir besuchen bei schönem Wetter gern einen Hundebadeplatz im Fränkischem Seenland, 2 unsere alten Hunde und natürlich die bald 2 jähr. Hera sind da gut mit hinzunehmen und abzuleinen.( 2 andere ältere trau ich mich nicht) Sie verstehen die Hundesprache und beherrschen selbige auch, gut die Junge muß man manchmal etwas bremsen wenn sie vielleicht die Taschen anderer Badegäste nach Leckerlies durchsuchen will.
Bei all unseren Besuchen dort hab ich nur 2 mal gesehen dass 2 Hunde getrennt werden mussten von ihren Haltern bevor die Situation eskalierte.
Die Aufenthalte und Situationen dort sind zu geschätzt 95% entspannt und lustig für Hunde und Halter.
Nun lese ich im Internet immer häufiger Warnungen solche Plätze nicht aufzusuchen, dort herrsche nur Chaos, Pöbeleien, Mobbing, Unaufmerksamkeiten der Hundehalter etc. etc. Interessanterweise hauptsächlich von Betreibern kommerzieller Hundeschulen.
Bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen.