Gerne würde ich mal die näheren Umstände erfahren, die zu dieser Statistik geführt hat, dass der DSH dort ziemlich weit oben steht. Warum? Was waren das für Leute die diesen Hund hatten und was haben sie mit ihm getan oder ihm angetan? Von der Rasse selbst her, ist der DSH auf jeden Fall nicht bösartig und fällt auch nicht einfach über Menschen her. Da war bestimmt sonst etwas ganz stark im argen. Meine Meinung.
DSHs sind halt mit einer der häufigsten Hunde und alles, was Stehohren hat und irgendwie die gleiche Farbe, ist dann automatisch auch einer. Leider wird in der Statistik überhaupt nicht berücksichtigt, dass es eben x mal so viele DSHs gibt wie zum Beispiel Labradore. Dann gibts vielleicht 200 Labbis die gebissen haben und 400 DSHs, aber gehalten werden in Deutschland dann 1000 Labbis, aber 8000 DSHs und schon ist die Zahl eine ganz andere, denn dann beißen auf einmal Labbis deutlich öfter als DSHs. Es sind auch fast immer Unfälle im nahen Umfeld und deutlich seltener Fremdattacken, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und wer weiß, ob Polizeihundbissverletzungen nicht auch in die Statistik mit rein gehen. Es ist logisch, dass es keine Großpudel bei der Polizei gibt.