Welche Hunderassen habt ihr heute getroffen?

  • Ich könnte noch Opel Combo empfehlen.

    Gerade das neue Modell mit Panorama Dach ist cool.


    Ansonsten hab ich auch schon jahrelang 2 Schäferhunde im Corsa chauffiert ^^

    Passt auch ;)

  • VW Bus recht teuer, & bei dem Motor nicht wirklich :(

    Ich hatte noch nie einen Ghost20, aber denke mir halt, dass da viel Platz sein müsst und bei 3 Schäfis braucht man den garantiert.


    Ich könnte mir aber auch keinen leisten und mein Mann ist derselben Meinung wie Du, der Motor und anderes :thumbdown:

  • Danke Ihr Lieben für die Gedankenanregungen.


    Heute Früh war es bei uns übrigens sehr turbulent. Um 7.30 Uhr kamen 40 160-er Rundballen herrlichstes Gerstenstroh, das wir erst mal einlagern mussten und nachdem dann das verzettelte Stroh, das bis zum Nachbarn geweht war, wieder aufgefegt worden war, kamen heute die Rottis - im Ford Galaxy von einem gemeinsamen Bekannten (wir hätten fast Elysia damit abholen müssen, wäre der BMW nicht rechzeitig aus der Werkstatt gekommen).


    Sven hatte aber nicht nur Caya und Odin dabei, sondern auch seine beiden zauberhaften kleinen Töchter und seine ganz liebe Frau.


    Man merkt wirklich dass die Mädchen mit Hunden aufgewachsen sind, denn sie waren soooo lieb mit Elysia und fühlten sich inmitten der 5 Hunde richtig wohl.


    Elysia war natürlich erst mal geschockt, als Odin und Caya ihr so auf die Pelle rückten, aber nachdem Caya dann auch ganz schnell mit ihrer Freundin Chia zum Spielen und Toben loszog und Bene und Odin gemeinsam Knochen kauend im Schatten lagen (sie haben auch ein bisschen zusammen gespielt, aber eben nicht so wild wie das Jungvolk), traute sich auch Elysia, die großen Kumpels mal genauer zu betrachten ... gut, bei Caya klappte das erst, das Chia sie schon plattgespielt hatte. Aber für eine Runde zu dritt in der Reithalle hat die Energie dann noch gereicht.


    Leider habe ich den Fotoknipsapparat nicht zur Hand gehabt, denn das beste Bild war, als ich eine große Schüssel Wasser hinstellte und fünf Hunde sich darum versammelten um gemeinsam zu trinken ... aus meiner Perspektive sah man nur unterschiedlich hohe schwarze Rücken.


    Am Ende war Elysia so aufgetaut, dass sie sich sogar traute, Odin anzukläffen, als der sie versehentlich anrempelte.


    ... und Bene war von Odin so verzückt, dass sie gleich mit ins Auto hüpfte - zwei Rottis und ein Schäferhund passen da auf jeden Fall rein, wenn sie ein bisschen zusammenrücken :D


    Es war ein schönes Miteinander und die Hunde hatten ganz viel Spaß.


    Demnächst wollen wir auch wieder ein bisschen mit Caya und Chia zusammen trainieren und mit allen Hunden Hoopers und Agility machen ... und nachdem Sven noch nie mit seinen Hunden beim Hundeschwimmen im Freibad war, haben wir uns schon jetzt fest verabredet, da zusammen hinzufahren ... es könnte sein, dass wir da dann ganz viel Platz für uns haben, wenn wir mit drei Schäferhunden und zwei Rottweilern einlaufen :D

  • Das sind so schöne erlebnisse Verbena die du sicherlich mit deinem inneren auge fotografiert hast :)

    aber es doch so toll, dass elysia mit so einer ausgewachsenen mannschaft reinintegriert wird und sie bombenfest auf auf andere hunde mal reagieren wird. Fast schon beneidenswert, aber ich gönne es dir von ganzem herzen :thumbup:

  • es könnte sein, dass wir da dann ganz viel Platz für uns haben, wenn wir mit drei Schäferhunden und zwei Rottweilern einlaufen

    dann sagt mir rechtzeitig Bescheid, dann helfen Harras und ich, dass es noch mehr Platz gibt. :P

    Claudia, das wäre natürlich sowieso die Garantie, dass wir das Freibad quasi für uns alleine haben, denn wenn zu den beiden Rottisund die drei Plüschmädels dann auch noch der Ostfriesische Schäferseehund das Parkett betritt, kommt uns keiner mehr in den Weg gelaufen :D


    Odin passt übrigens sehr gut zu Harras, denn der ist auch so ein beeindruckender Hundekerl, dem man zutrauen würde, dass er einen Mops zum Dessert fordert und dabei ist er eher ein "Kampfkuschler" ;) Chia hat ihm heute sein Stöckchen aus der Schnauze genommen und er hat sie nicht mal gemaßregelt - obwohl es ihm zugestanden hätte. Aber er ist, wie Harras, ein Gentleman und lässt die Damen gewähren.


    Falls Du also immer noch vorsichtig planst, im September mit Harras nach Steinfeld zu kommen, dann wäre das natürlich eine Riesenfreude für mich.


    Und Mona .... ich würde Dir so gerne Recht geben, dass die frühe soziale Prägung entscheidend ist für spätere Hundebegegnungen, aber Chia wurde nicht nur regelmässig mit erwachsenen Hunden zusammengebracht, sondern hatte mit Kessy auch eine zwei Monate ältere Welpenfreundin und trotzdem kann sie sich manchmal fürchterlich aufführen, wenn wir anderen Hunden begegnen (was meine Nachbarin in ihrer Meinung bestärkt, dass Chia ein direkter Nachfahre vom Hund von Baskerville sein muss). Bei ihr ist das aber der reine Frust, wenn sie an der Leine ist und nicht zu dem Kumpel hindarf. Begegnen wir unangeleinten Hunden und Chia läuft frei, dann verlaufen die Treffen immer harmonisch und friedlich - ohne Gebell und Geschrei.


    Aber was macht man gegen Frust? Klar, die Frusttoleranz erhöhen und wir arbeiten spätestens im Winter wieder sehr intensiv daran, wenn es erst morgens um acht Uhr richtig hell wird und uns dann wieder die Gassigeher aus den umliegenden Orten begegnen. Momentan laufen wir ja um 5 Uhr früh, weil das für Bene noch angenehmer ist, denn die Wärme ist nicht so ihrs. Sie wird mit jedem Grad, das das Thermomether fällt, wieder um ein Jahr jünger und ihre Wohlfühltemperatur für die Gassirunde liegt definitiv unter 10 Grad ;)

  • Die Hunde würde ich zu gerne im Freibad zusammen sehen🤣


    Schön, dass Elysia bereits so positive Erfahrungen mit anderen Hunden und Menschen machen konnte, das sind sehr wertvolle Erfahrungen für das Mäuschen.

    Sie lernt ja bereits sehr viel, die Pferde, Katzen etc. Damit wird sie später ganz gelassen sein.

  • Die Hunde würde ich zu gerne im Freibad zusammen sehen🤣


    Schön, dass Elysia bereits so positive Erfahrungen mit anderen Hunden und Menschen machen konnte, das sind sehr wertvolle Erfahrungen für das Mäuschen.

    Sie lernt ja bereits sehr viel, die Pferde, Katzen etc. Damit wird sie später ganz gelassen sein.

    Ich hoffe das auch. Für mich ist auch das Thema Kind sehr wichtig, denn die gibt es hier wirklich nicht und mit den beiden Töchtern von Sven, die hundeerfahren sind und keine Angst haben, aber eben trotzdem ungewohnte Menschlein sind, die Hunde auch sehr verunsichern können, war das heute eine ganz tolle Lektion im Bezug auf die Lebenserfahrung meiner beiden jüngeren Hundemädels. Chia weiß auch nie so genau, ob sie flüchten oder hingehen soll, wenn kleine Kinder schreien oder laut weinen, weil sie nicht mit Kindern aufwuchs und immer nur selten welche sah.

  • Kinder kennt Boss auch kaum, in der Nachbarschaft sind keine und Chorona tat das Übrige. Er kann sie einfach nicht einschätzen, erst recht nicht, wenn sie zusammen spielen und dabei laut sind oder weinen.


    Das werden wir jetzt nach und nach angehen, damit er merkt, das sind auch Menschen, nur im Mimiformat😄


    Wirklich gut, dass Elysia so hundeerfahrene Kinder kennenlernen konnte👍

  • welche Rassen haben wir heute getroffen?


    gefühlt 150 DSH

    eine Rotti-Hündin

    zwei Zwergschnauzer

    einen Labrador-Mix


    zum ersten Treffen: wir waren heute mal als Besucher/Zuschauer auf einer Zuchtschau in der SV OG Treuenbrietzen. Haben sie sehr gut organisiert, das Ganze!


    Witus sollte einfach mal den ganzen Trubel aufnehmen. Und wir wollten das mal sehen weil wir so etwas noch nie in echt erlebt hatten (außer mal in einem YT-Vid).

    Meine Güte, ein Lärm! :D


    Aber es war dennoch ein sehr schöner Tag dort.

    Witus hat alles sehr souverän weggesteckt.

    Und in der Mittagspause haben wir auch das Laufen geübt.

  • Wir hatten heute Abend eine Verabredung mit dem Berner Sennenhund Fredy zur Gassirunde und trafen dann auf die Labradormischlingshündin Tina, aber seit ich und meine Freundin Nathalia ihn schon mal dafür rügten, dass er seinen Hund gerne mal hinter dem Auto herrennen lässt, sucht er das Weite, kaum dass er uns sieht :D Aber zumindest war er heute tatsächlich zu Fuß mit seinem Hund unterwegs ... Tina hätte aber auch so gerne mit den drei Schäferhundmädels und dem Berner Sennenhund gespielt, aber das Herrchen hat das nicht erlaubt, weil er wohl fürchtete, dass wir ihm wieder erzählen, dass man sich wenigstens das bisschen Zeit für seinen Hund nehmen sollte, ein Stück zu laufen - also bog er rasch ab, als wir immer näher kamen 8o


    Fredy sah noch einen Baummarder, den er in die Äste jagte, während Elysia Pause in den Heidelbeeren machte und irgendwie nicht so richtig kapierte, dass man die Beeren von den Sträuchern abzupft und nicht die Blätter mitisst ... aber Heidelbeerblätter sind ja auch sehr gesund. Chia liebt sie auch und Nathalia pflückte ihr sogar noch zwei Waldhimbeeren, die sie mit Genuß verspeiste. Bene nahm lieber einen Hühnerbrustwürfel und Elysia und Fredy entschieden sich auch für die fleischige Belohnung :)