Welche Hunderassen habt ihr heute getroffen?

  • also entweder ist das bei uns mit den vielen hunden doch nicht so schlimm, weil im vergleich zu manchen hier, begegnen uns nur wenige oder ich geh zu zeiten und auf strecken die sonst keiner mag. Aber ok, ohne gummistiefel und eigener dreckiger sporthose, da mag vermutlich tatsächlich niemand gehn, ausser wir. Na ja, aber die sonne kommt bestimmt bald wieder und wenn alles abgetrocknet ist, kann ich hier wieder mithalten.

  • Ich kann auch nur "bellende Rehböcke" bieten, die tatsächlich wie ein heiserer Jack Russel klingen.


    Aber ich bin auch von 5.30 bis 7.30 Uhr unterwegs und da habe ich Feld, Wald und Flur noch für uns alleine ... oder teile sie mit bellenden Rehböcken, hochschwangeren Ricken, hirnlosen Fasanen, hormongeschwängerten Kaninchen, deren biologischer Auftrag sie wohl komplett vergessen lässt, dass ein Grasweg kein optimaler Ort für ein Schäferstündchen ist und geistig umnachteten Feldhasen, die auf uns zuhoppeln, statt von uns weg.


    Also durchaus interessante Begegnungen, aber die Gassigänger sind hier erst ab ca. 10 Uhr zu treffen und dann nochmal nachmittags um 15 Uhr. Wäre ich zu den Zeiten unterwegs, könnte ich durchaus mit vielen Hundebegegnungen mithalten, aber zu den Zeiten arbeite ich in der Regel :evil:

  • bin um halb 5 geweckt worden da gab es keine anderen Hunde warum nur frag ich mich. ||

  • bin um halb 5 geweckt worden da gab es keine anderen Hunde warum nur frag ich mich. ||

    Na Du würdest staunen, wenn morgens um halb fünf neben Loki noch ein weiterer Hund Deinen Weckdienst übernehmen würde ... oder bist Du um halb fünf schon mit Loki unterwegs gewesen? Da ist es bei uns noch dunkel und zwei schwarze Hunde in dunkler Nacht sind nicht so gut zu sehen (Fröschli-Licht ist ja verloren gegangen und Orbilocs muss ich erst noch montieren - bislang war kein Bedarf für Beleuchtung, weil wir nicht bei Dunkelheit durch den Wald schleichen) ... aber das mag der Vorteil der Weißen sein ... man sieht den hellen Hund in der Dunkelheit besser ;)

  • er war so renitent Sabine/ Verbena das ich mit ihm draußen war. ||

    Und dann war es auch noch stürmisch =O

  • Waschbär Da bist du aber schon gut dabei! Hier sieht man bei dem Wetter sehr selten jemanden im Wald, wir haben jedenfalls die letzten 2 Tage niemanden angetroffen ^^

    Die Dogge (oft in Begleitung eines alten Mixes) und einer der Mixe laufen hier bei uns mind. 5 x täglich vorbei. Auch eine Halterin mit einem Husky und zwei Mixen sowie ein Border Collie. Die habe ich in den letzten Tagen nur deswegen nicht gesehen weil sich unsere Zeiten nicht überschnitten haben bzw. wir wegen des Wetters alle nicht so lange draussen waren wie sonst üblich. Die anderen Hunde verteilen sich auf drei Halter.


    Ich wohne auf einem Hundeplatz, der Parkplatz wird von sehr vielen Leuten benutzt die hier spazieren gehen (viele davon mit Hund). Zudem wurde ein Weg oberhalb unseres Geländes aufgrund einer Renaturierungsmaßnahme umgestaltet und der offizielle Wanderweg, der darüber führte, verläuft jetzt leider direkt an unserer Grundstücksgrenze entlang. Viele Hundehalter aus dem Nachbarort, die den benutzt haben (dort konnte man sehr schön laufen), laufen jetzt für ihren "kleinen Runden" einfach einmal um unser Grundstück. Wirklich glücklich bin ich darüber nicht... Viele lassen ihre Hunde einfach auf unser Grundstück laufen wenn nicht alles rundherum fest verrammelt ist.

  • ich habe gestern einen Zweigspitz gesehen und eine Labradorhündin und der Jack Russel, den sehe ich aber oft. Eigentlich sehe ich eh fast immer Hunde die wie schon kennen weil wir ja in der Woche auch immer nur unsere selben Runden laufen. Am WE ist es was anderes. Aber derzeit gehen wir immer noch reduziert (Schonung wegen der Schnittverletzung der Vorderpfote)

  • ich habe gestern einen Zweigspitz gesehen und eine Labradorhündin und der Jack Russel, den sehe ich aber oft. Eigentlich sehe ich eh fast immer Hunde die wie schon kennen weil wir ja in der Woche auch immer nur unsere selben Runden laufen. Am WE ist es was anderes. Aber derzeit gehen wir immer noch reduziert (Schonung wegen der Schnittverletzung der Vorderpfote)

    Wie gehts denn der Pfote?

  • würd' sagen schon etwas besser. Aber er selbst schont sie sich nicht so sehr, dann humpelt er lieber nicht

    ein bisschen als nicht hinter dem Vogel herzurennen.


    Hach jedem Spaziergang wird die Pfote gereinigt und desinfiziert und mit Heilcreme behandelt.

    Das war es, was wir machen.

    Schuhe kann der nicht ab. Dann will er nicht laufen.

    Also einen haben wir mal probiert, hatten wir noch von früher.

  • Ich wohne auf einem Hundeplatz, der Parkplatz wird von sehr vielen Leuten benutzt die hier spazieren gehen (viele davon mit Hund). Zudem wurde ein Weg oberhalb unseres Geländes aufgrund einer Renaturierungsmaßnahme umgestaltet und der offizielle Wanderweg, der darüber führte, verläuft jetzt leider direkt an unserer Grundstücksgrenze entlang. Viele Hundehalter aus dem Nachbarort, die den benutzt haben (dort konnte man sehr schön laufen), laufen jetzt für ihren "kleinen Runden" einfach einmal um unser Grundstück. Wirklich glücklich bin ich darüber nicht... Viele lassen ihre Hunde einfach auf unser Grundstück laufen wenn nicht alles rundherum fest verrammelt ist.

    Oh je ... das Problem haben wir leider auch. Wir wohnen zwar nicht auf einem Hundeplatz, aber im Naherholungsgebiet Dammer Berge und der geteerte Weg an unserem Hof vorbei wird gerne von Wanderern mit Hund genutzt. Ich schließe das Hoftor auch sofort, wenn unsere Versanddienstleister alle da waren, denn sonst laufen hier auch fremde Hunde ums Haus. Was mich auch nervt, ist die Selbstverständlichkeit, mit der die Leute ihre Hunde zu den Pferden laufen lassen oder die Pferde an den Zaun locken, um siezu füttern.


    Ich lebe wirklich gerne mitten im Grünen, aber seit die Ausgangssperre aktuell ist, habe ich manchmal das Gefühl, dass wir im Spaßpark leben.

  • Vielleicht solltes du euer Gelände an Interessierte vermieten? So prvate Hundetreffs und pro Hundenase 10 Euro?

    Bloss nicht !!! Das wollen Viele, ihre Hunde hier gegen Zahlung eines Obulus mal auf unserem Gelände frei laufen lassen. Das hat aber rein gar nix mit unserem Satzungszweck zu tun und zudem stände der Platz dann in der Zeit den Mitglieder nicht zur Verfügung. Da kommen ja viele zu allen möglichen Tageszeiten und wollen mit ihren Hunden trainieren (gerade jetzt zu Coronazeiten verteilt sich das ziemlich). Zudem reicht es wenn unsere vereinseigenen Hündinnen, wenn sie läufig sind, auf dem Platz herum laufen oder mal einer unserer vereinseigenen Hunde drauf pieselt/sch... 8)


    Das wäre auch haftungstechnisch sehr schwierig, falls mal etwas mit so einem Hund passieren sollte. Oder sich einer der Hundehalter z.B. den Fuß bricht weil er über eine Baumwurzel fällt, sich irgendwo den Finger klemmt oder sonst etwas.

  • Ich lebe wirklich gerne mitten im Grünen, aber seit die Ausgangssperre aktuell ist, habe ich manchmal das Gefühl, dass wir im Spaßpark leben.

    Das kenne ich auch. Seit Corona sind wir hier irgendwie das Spaß- und Naherholungsgebiet. Letztes Jahr haben sich die Muttis Nachmittags etwas gegenüber von unserem Übungsplatz auf eine Bank gesetzt, das offene Auto daneben (bis dorthin darf man, wenn man nicht land- oder forstwirtschaftlicher Verkehr ist, gar nicht fahren). Die Musik aus dem Lausprecher im Auto dröhnte stundenlang laut durch die Gegend. Zig Kinder tobten laut schreiend ebenfalls stundenlang über die darunter liegenden Wiesen. Egal ob Brut- und Setzzeit ist oder die Wiesne kurz vor dem Mähen sind. Da war dann alles platt... Und wenn es dann endlich wieder ruhig war, dann lag auf den Wiesen und neben dem Bänkchen alles voll Müll... Haben wir säckeweise eingesammelt... Und Abends dann ging dort die nächste Party los, immer mehrere Autos, laute Musik, und am nächsten Morgen wieder alles voller Müll, leeer Flaschen und nicht selten Glasscherben. Auch unser Parkplatz wurde diesbezüglich nicht verschont. Manchmal haben wir da morgens tütenweise McDonalds-Müll eingesammelt, den der Wind schon überall auf den umliegenden Äckern verteilt hatte. Und ich weiß nicht wie oft ich dort letztes Jahr Menschensch... hab einsammeln dürfen. Mitten auf dem Parkplatz!!! Mit bergeweise verschmutzten Tempotüchern, die der Wind in unserer Hecke verteilt hat.


    Ich bin ganz froh darüber dass das Wetter momentan noch nicht ganz so schön ist. Und hoffe stark dass diese Menschen sich nach Corona hoffentlich wieder ihren bisherigen Hobbys widmen werden und sich gaaaanz weit weg in den Urlaub begeben ...

  • Heute das erste Mal seit Wochen oder Monaten mal nur 1 Mensch-Hund-Team, und die Dame fragte mich noch ob wir eigentlich die einzigen die unterwegs sind. :D

    Kein Hund weit und breit, also hab ich Nayeli ein wenig Freilauf gegönnt trotz Läufigkeit, und sie pennt seitdem wir wieder da sind.