Nayeli ist immernoch läufig, und ich bemühe mich so zu gehen, dass uns am besten kein Hund begegnet, zu normalen Zeiten. Gar nicht so einfach... also waren es heute 2 Golden Retriever mit null Interesse und auf dem Heimweg ihren Labbikumpel, der etwas Interesse zeigte. Aber das waren auch die einzigen zum Glück.
-
-
Uns begegneten heute auf unserer Straßenralley 3 Mischlingshunde.
-
Ein Schäfermix, ein Colliemix, zwei Mali, ein Labrador
-
-
Den Jack Russel unserer Nachbarin, den Chia gleich zum Frühstück vernaschen wollte.
-
2 Jack Russel. 3 Malteser das übliche hier im viertel
-
Bis 10 Uhr waren es heute je ein Boxer, Tervueren, Jack Russell Terrier und Rauhaarteckel. Dazu zwei Border Collies und je drei Shelties und Australian Shepherds.
Edit: Später sind noch fünf Mischlinge und ein weiterer Border Collie hinzu gekommen. Von der Dogge war heute (noch) nix zu sehen....
-
Bis 10 Uhr waren es heute je ein Boxer, Tervueren, Jack Russell Terrier und Rauhaarteckel. Dazu zwei Border Collies und je drei Shelties und Australian Shepherds.
... und wo war heute die Dogge???
-
Zum Glück heute keinen JRT ;-), dafür einen fast weißen Labbi, zwei unfreundliche Labbis (braun und schwarz), von weitem einen Collie und einen Labradoodle.
-
... und wo war heute die Dogge???
Die sehe ich selten vor 10 Uhr. Morgens bin ich entweder früher oder später als sie dran. Kommt auch immer darauf an wer mit ihr raus geht. Der Opa geht immer oben bei uns. der Sohn (dem sie gehört) geht auch öfter mal andere Strecken.
-
-
alles Hündinnen:
einen Boerboel
einen Mischling (k.A. was da drinnen steckte)
einen Mischling (Berner Sennenhund / Rottweiler)
einen Mischling (Berner Sennenhund / Labrador)
-
Gestern war es wieder mal ein Jack Russel. Wobei wir den nicht getroffen haben, sondern der kam mit der Kontrolleurin, die unsere 3-Kammer-Kanalisation prüft ... und immer unangemeldet mit ihrem Hund auf dem Hof steht. Ich hoffe, ich trete nun keinem JRT-Besitzer auf die Füße, wenn ich feststelle, dass ich eigentlich nur solche kenne, die im Bezug auf ihre Hunde ein bisschen schmerzbefreit sind.
Die Dame lässt ihr Hündchen überall frei rumlaufen und dass meine Hunde hinter der Glastür absolut nicht "amused" waren, dass der freche Zwerg" das Revier von Bene und Chia so dreist vereinnahmte, störte das Frauchen nicht die Bohne.
Aber meine Hunde sind auf der anderen Seite auch sehr honette Gastgeber und so wurde der Besuch zwar stürmisch begüsst, als Micha die Hunde raus ließ, aber es floß kein Blut und es gab keine Verletzten
... ich hoffe nur - wie jedes Jahr - dass der Jack Russel nicht doch mal an einen weniger freundlichen Hund gerät, der es nicht akzeptiert, wenn er "das Reich eines anderen Herren" einfach so erobert ... und so bin ich auch eigentlich froh, ihn jedes Jahr wieder unversehrt wieder zu sehen.
-
Französische Bulldogge, Rüde, Farbe dunkelgrau, silbern