Momentan schaue ich ja immer mal wieder, welches Spielzeug Chias Zähnen Widerstand leisten könnte und stelle fest, dass sie in der Regel alles "himmelt", was der Markt so hergibt.
Die Ente, die sie zu Ostern geschenkt bekam und die keine Füllung hatte (ich dachte, dann ist es für Chia nicht spannend, sie zu operieren, wenn nichts drin ist, was man rausholen könnte), verlor erst den Schnabel, dann ein Bein und schlussendlich auch noch den Kopf und nun liegt hier nur noch der zerfledderte Torso.
Vom Kong Knot Fuchs Floppy fehlte nach 10 Minuten bereits ein Ohr und der Elchring von Kong wurde nach einem Tag "entkernt" aufgefunden ... da sind Ringe mit Quietschies drin und die fand Chia tatsächlich spannender, als die Hülle.
Das Luffa-Spielzeug hält meist noch am längsten, wird aber auch rasch langweilig, weil es nicht "um Gnade wimmert", wenn sie es quält - das Spielzeug muss bei ihr also möglichst eine Stimme haben.
Bei Schecker hatte ich einen mit einer Pet-Flasche gefüllten Vogel gekauft, der knisterte und das fand Chia super ... allerdings hat sie auch das Unterteil abgefressen und die Petflasche würde rausfallen, wenn ich ihr das Spielzeug nicht weggenommen hätte.
Also freute ich mich, als ich jetzt Lederspielzeug entdeckte, das mit einer Petflasche gefüllt wird und knistert. Leder ist ja eigentlich strapazierfähig ... dachte ich, aber der Effekt war nach 10 Minuten dieser:
Welches Spielzeug hat sich bei Euch bewährt?