Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • Ein Jäger erschießt keine Hunde die sich in der Nähe von Menschen aufhalten. @Ellionore

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

    Ich weiß von Fällen wo es wohl passiert ist und erst Recht in Belgien.

    ok, ich präzisiere: Ein Jäger schießt keine Hunde die max. 20 Meter in der Nähe vom Hundeführer laufen. Dann jagen sie nämlich in der Regel auch nicht. Außer der Hundeführer jagt das Reh ebenfalls, auf etwa gleicher Höhe wie sein Hund. :D Aber auch in diesem Fall kann der Jäger nicht schießen, das wäre dann nämlich grob fahrlässig.

    Hier ist der Jäger eh nur "From Dusk Till Dawn" im Wald.

  • @Azemba also das Teebeutelschnüffeln klingt doch super, das würde mir auch Spaß machen ^^


    Bezüglich Leckerlie (weil du geschrieben hast, du gehst bessere Leckers kaufen):

    Mein super-duper geheimwaffen-Lecker für einen bedingungslosen Rückruf war Nassfutter in Fotofilmdosen ^^


    Das ist zwar vin der Konsistenz her schnell geschluckt, aber in so einer Filmdose hat schon ein bisschen was Platz, da hat der Hund auch das "mehr-Gefühl" denke ich. :)


    Damit habe ich ein paar Wochen Trainiert und seitdem kann ich ihn vor davonfliegenden Enten & Co. problemlos abrufen. Auch Hundebegegnungen habe ich mit Klicker und des Dosen trainiert. :)

  • Ein Jäger erschießt keine Hunde die sich in der Nähe von Menschen aufhalten. @Ellionore

    ich hätte auch andere Beispiele nehmen können. Nur ich muss mich nicht wundern, dass Hundehalter in der Gesellschaft einen schlechten Ruf haben, wenn man meint man macht worauf man Bock hat.

    Ist mir aber auch wurscht ich verhalte mich rücksichtsvoll jedem das seine.

    Schon wieder so eine maßlose Übertreibung. ^^ Natürlich sollte man sich als HF immer rücksichtsvoll verhalten. Mache ich ja auch. Ich versuche nie Menschen groß zu belästigen mit meinem Hund.


    Wenn ich hier jogge mit Witus grüßen wir uns alle. Kommt ein Mensch zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder Auto dann halte ich Witus sicherheitshalber kurz am Halsband fest und dann lasse ich ihn wieder frei. Das verschlechtert den Ruf nicht sondern das fördert ihn. Viele bedanken sich bei mir für meine Rücksichtnahme.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • also haben Hundehalter keinen schlechten Ruf in der Gesellschaft. Und sorry wenn man sich nicht an Verordnungen zur Leinenpflicht hält, dass das andere ärgert ist also eine Übertreibung.

    Und ich habe davon gesprochen wenn Freilauf eigentlich verboten ist, nicht von Freilauf wo er erlaubt ist.

    Ist mir jetzt aber auch zu blöd

  • Ehrlich gesagt, finde ich das jetzt schon etwas ärgerlich, dass du das ins lächerliche ziehst. Ein Hund einer Rasse die als gefährlich eingestuft ist MUSS dann eben gesicherten Freilauf bekommen. Ich kann das nicht bieten? Gut dann schaff ich mir solch einen Hund nicht an.

  • Dann schreib doch einfach nicht immer deinen oberlehrerhaften Senf hier mit dazu, dann ist doch alles supi. :)

    fällt nichts anderes ein, als so einen Kindergartenkram.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ist schon gut @Azemba. Ich sehe das eben so und bin auch überzeugt davon. Ich wolltedir lediglich den Hinweis geben, nicht mehr nicht weniger. Du hast ja das Problem.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ruebchen


    Diese schwarzen kleinen döschen? Wo bekommt man die heutzutage her? Ich hab überlegt so eine Hundewurst zu nehmen, ist im Prinzip ja ähnlich zu Nassfutter. Oder meinst das ist nicht so bombig? Die wollte ich kleinstückeln und dann in den futterbeutel.

    Ja, die kleinen schwarzen Fotofilmdosen. :D

    Ich habe eine Packung mit 20 Stück um ein paar Euro im Internet bestellt. Wollte sie eigentlich für A.J. zum Fährten nehmen.

    Hatte aber eine zu viel und die blieb in meiner Tasche, als ich mit dem damals noch kleinen Ero im Ried vor der Fährte noch ein kurzes Stück laufen ging. Er lief frei, und plötzlich flatterten vor uns 2 Enten aus dem Schilf, Ero natürlich auf und hinterher. Ich habe aus Reflex "Nein! HIER" gebrüllt und der kleine Knirps drehte tatsächlich um (ich glaube er war in dem Moment genauso überrascht wie ich :D ) und scheiße, ich hatte die kleingeschnittenen Belohnungswürstchen am Auto gelassen (wir wollten ja nur kurz pinkeln)!


    Aber, oh Glück, ich hatte ja noch eine Dose in der Tasche... die habe ich ganz schnell aufgefriemelt und mit einem Freudentanz das Nassfutter auf den Boden geklatscht. :D

    Es war ein perfekter Moment, die Extra- & Käsestückchen die ich bis dato immer dabei hatte, fand er nicht SO super wie das Nassfutter aus der Filmdose - keine Ahnung warum. 🤷🏼‍♀️