Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba Das klingt nach einer tollen Möglichkeit Aslan zu beschäftigen :thumbup:

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich weiß ehrlich nicht wo ich davon gesprochen habe, dass Hunde auch niemals Freilauf haben können. Ich wäge das aber nun einmal klar ab und ich halte mich an die Vorschriften. Davon mal abgesehen müssen gerade absolute Arbeitsrassen oft im Winter die Füße stillhalten. Glaube nicht das ein schottischer Schäfer im Winter mit seinen Border Collies Hundesport betreibt.

    Und ja natürlich kann das was sein für Ihren Hund, aber wenn Sie sagt, dass sie mit ihrem Hund viel macht muss man dann weiterhin über Freilauf diskutieren.

    Und bei dem Freilauf als Tierschutz zu sehen kann mann sich im dörflichen leisten. Diese Aussage kommt gerne im städtischen Bereich von Leuten die unerzogene Hunde haben oder die öffentlichen Grünflächen als Hundeklo missbrauchen.

    Ich werde wenn ich in Hannover bin immer echt fies wenn ein Fifi tierschutzgerecht hallo sagen will.

  • In Niedersachsen gibt es die absolute Leinenpflicht in der Brut und Setzzeit und sorry ein Hund muss das aushalten.

    Na und? Muss man sich an alle Vorschriften halten? Gerade jetzt gibt es riesige freie Felder und Wiesen wird es ja auch geben. Ich kümmere mich selten hier um die Zeichen welche Leinenpflicht vorschreiben. Klar, wenn es belebte Stellen sind dann nehme ich den Hund auch an die Leine, teilweise war es auch die Schleppleine, aber das hat nicht viel gebracht. Besser ist, wenn immer es die Geländeverhältnisse erlauben Hund ab von der Leine und mit dem Hund beschäftigen. Hier in den Wäldern und auf den Feldern hatte ich bis jetzt (außer mal ein, zwei erfolglose Eichhörnchenjagden) nie Probleme ohne Leine.


    Man muss halt die ersten Wochen, wenn man den Hund im Freilauft hat, sehr genau aufpassen und den Hund ständig beobachten.


    Auch habe ich die ersten Monate immer mit dem Hund interagiert wenn er von der Leine ab war.


    In meiner ganzen Zeit mit DSH (25 Jahre) wurde ich erst ein einziges Mal von einem Jäger angesprochen dass ich den Hund im Wald an die Leine nehmen sollte.


    Ich las mal irgendwo einen Artikel, dass das Hunde blöd macht wenn sie immerzu immer nur an der Leine geführt werden.

  • Deine Sache die ich absolut nicht teile und wenn dann mal ein Jäger einen Hund erschießt werde ich kein Mitgefühl haben.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Freilauf für Hunde ist schon als Muss für eine artgerechte Haltung zu betrachten. Glaubt ihr ernsthaft BB würde freiwillig Auslaufflächen zur Verfügung stellen?! Die MÜSSEN aufgrund ihrer Regelung zum Leinenzwang.

    Und es war auch nur eine nett gemeinte Anmerkung. Ich bleib halt dabei- ein Hund benötigt Freilauf. Und wenn das nicht im öffentlichen Bereich geht dann muss man eben ein gesicherten Bereich finden.

  • Ein Jäger erschießt keine Hunde die sich in der Nähe von Menschen aufhalten. @Ellionore

    ich hätte auch andere Beispiele nehmen können. Nur ich muss mich nicht wundern, dass Hundehalter in der Gesellschaft einen schlechten Ruf haben, wenn man meint man macht worauf man Bock hat.

    Ist mir aber auch wurscht ich verhalte mich rücksichtsvoll jedem das seine.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()