wenn ich einen dsh in einem haus mit vielen bewohnern und aufzug halte, dann muss mir klar sein, dass ich sehr viel mit ihm unternehmen und auslasten muss. Noch dazu wenn solche probleme auftauchen und er auf alles reagiert @Ellionore. Wenn ich mir deine ganzen bilder so ansehe holger, was du alles mit loki unternimmst, deine vielen wanderungen, dann kann man guten gewissens behaupten, dass loki auch an der leine super ausgelStet ist. Loki ist aber auch kein dsh aus der lz und ist alleine von der zucht her schon genügsamer.
Und wenn azemba nicht bald an diesem zustand etwas ändert, geht bald die gesamte freude an aslan verloren, weil ein problem das nächste jagen wird und die polizei bald wieder auf der matte steht. Aslan wünsche ich nicht, dass er dann im tierheim landet und das wird passieren, wenn er auf alles und jeden reagiert und dabei auch noch ausgewachsen ist und somit nicht mehr händelbar ist. Suchspiele in der wohnung sind eine nette zutzliche idee, ersetzen aber nicht die körperliche auslastung.