Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

• puh , @Azemba, du machst mir Sorgen, vieles von dem was hier geschrieben wurde kann ich unterschreiben, Micha369 Tips aber bitte nur unter Anleitung. Was ich Dir raten würde, lass Dich und Aslan sehen, in Alltagssituationen, bei Euren Übungen usw und ich denke es wäre am besten Du würdest eine Art Seminar suchen wo Du und Aslan 1-2 Wochen "urlaubsmäßig" in einer speziellen Hundeschule verbringen könnt und täglich zielgerichtete Trainings mit Euch durchgeführt werden. Ich glaube auch, nach Deinen Schilderungen hier,

das Dein Jungspund schlichtweg unterfordert ist und da gegen kann man mit zielgerichteter Beschäftigung mit einer regelmäßigen Hundesportart wirken. Aber , wie auch schon geschrieben wurde, man müßte Euch beobachten und analysieren können.

In unserer Gegend gibt es so eine Hundeschule/Ferienkurse, wenn das eine Option ist könnte ich Dir da mal einen Ansprechpartner mitteilen.

• Zehn Zeichen lang

Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

• Zehn Zeichen lang

• Azemba ich bin ja kein Hundesportler und ich finde auch nicht. dass das ein Allheilmittel ist. Du hast einen Leinenrüpel an der Leine so what. 90 Prozent aller Hunde ticken so. Also ist es schlimm ? meiner Meinung nach nicht. Wenn jemand so doof ist in mich bzw. seinen Hund in mich rein laufen zu lassen nicht mein Thema!

Wenn jemand seinen Hund fixieren lässt/ ihn freilaufen lässt sein Problem wenn Loki oder ich ihm den Arsch versohlen!

Was will ich sagen ich ziehe mir den Schuh nicht mehr an.

• Zehn Zeichen lang

• Zehn Zeichen lang

• Es ist kaum möglich, deine Situation aus der Ferne zu beurteilen. Man muss vor Ort sein und sehen was Aslan macht und wie du in diesem Moment darauf reagierst.

Und dann muss man die Reaktion von Aslan sehen und mal einstufen können, ist es Ungehorsam oder Überforderung. Da kommt ja auch die Pubertät mit dazu, wo sie ohnehin einen Knopf im Kopf haben, wo ein Platz mit „noch nie gehört“ eingestuft wird und sich so vieles im Gehirn wieder neu sortieren muss.

Dazu kommen so viele verschiedene Trainingsansätze und ein immer unsicherer Umgang mit dem Hund. Das ist wirklich ein Teufelskreis.

Gute Besserung deiner Hand und hoffentlich kommt bald Ruhe und Beständigkeit in das Miteinander mit Aslan, dann wird er sich auch stabilisieren können.

• zuhause plus beim Gassigehen

und genau da müsste die Analyse anfangen, die Frage zu klären ob zuHause und Gassi gehen schlichtweg nicht zu wenig ist für Aslan, inwieweit das ständige Zusammensein mit Dir in der Wohnung sich auf sein Verhalten auswirkt und wie da evtl. ein Ansatz zur Korrektur zu finden ist.

Schade dass du nicht sehr mobil bist, ein Training für die Hundebegegnungen könnte ich Dir anbieten, ich habe eine ruhige alte Hündin der es am Arsch vorbeigeht wenn Aslan sich bei Begegnung aufführt wie doll, ihre ruhige Art könnte ihm wahrscheinlich vermitteln, was du da aufführst bringt doch garnix und i.d.Regel beruhigen sich so Wüteriche dann bald wenn man sowas nur öfters genug üben kann.

Deine Erfolge mit dem Schnulli waren doch schon ein Fortschritt nur darfst Du nicht erwarten das sowas nun immer und sofort klappen wird. Einfach dran bleiben.

Noch eine Frage: Du schriebst das der IGP Trainer Deinen Hund nicht mehr von sich weggebracht hätte, war Aslan da bei Dir an der Leine oder frei?

Das macht nämlich einen gewaltigen

Unterschied im Agieren von Aslan.

• Zehn Zeichen lang

• Und so what

Wir waren am Samstag in einem Tierpark. Ich musste auf die Toilette.So Lauter tolle Gerüche ! Lauter Leute ! und dann geht Herrchen noch aufs Klo!

Loki hat geflennt! ist ind ein Blumenbeet gesprungen etc. nur weil ich auf dem Klo war. Wen juckt sowas

• @Azemba, aslan ist wie bei den menschen, einfach jetzt ein jugendlicher und evtl in der pubertät. Du darfst nicht immer seinen kopf, trieb oä in frage stellen. Der ist vollkommen normal, aber er braucht jetzt ganz dringend die richtige führung und dazu brauchst du ganz dringend einen trainer den du respektierst, ihm glauben schenkst und das Uch tägli h dann umsetzt, was er euch beibringt.

Aslan ist so wie er ist und es macht alles nur noch schlimmer, wenn du von einem tierarzt o trainer zum nächsten rennst. Nimm ihn so wie er ist, akzeptiere ihn und arbeite dann mit einem trainer an seiner korrekten ausbildung. DS meine ich mit beständigkeit, ein ziel zu haben und das zu erreichen.

Sag dem trainer von anfang an, dass du keinen stachler verwenden wirst und was du dir so ungefähr vorstellst. Aber geht endlich einen beständigen weg.