Zehn Zeichen lang
-
-
Zehn Zeichen lang
-
Das verstehe ich, aber wenn er plötzlich auf den Trichter kommt volles Pfund wo hinzuspringen hast du kaum Chancen ihn zu halten. Loki hatte mal kurze Zeit die Idee, dass nach hinten zu Tun. Ich war noch nie so wütend wie in diesen Momenten. Deshalb der Tipp und wenn es weiterhin die flex sein soll, würde ich eine kürzere kaufen. Die gibt es auch in 5 und 8 Meter Länge.
-
Zehn Zeichen lang
-
Ich hab ne Schleppi in 5m, die kann ich auch nehmen 🤔
Ich weiß das ne Schlepp ein wichtiges Tool ist, nur mich nervt das Teil. Und den Hund auch, deshalb genieße ich Faulbär auch die Flex aber eigentlich ist das halt Scheiße und ich weiß das. Wenn du mit der 5 M. Schlepp gut kannst würde ich die dann nehmen. Ansonsten 50 Euronen für eine andere Flex ruhig investieren.
-
Zehn Zeichen lang
-
Ich muss schauen, aber spontan kann ich sagen, dass unsere 60 kg Hund aushält. Auch weil Loki beim 10 Meter Modell damals die Bremse geschreddert hatte
-
Zehn Zeichen lang
-
Wir sind in den Fressnapf und haben nach Zugkraft ausgewählt steht jetzt nur noch flexi drauf.
-
Und ja durch seine dauernden ich spring volles Pfund in die Leine ging die Bremse Schrott.
-
@Azemba Bei der Standartserie von Flexi (also nimm keine Design-Variante) sind eigentlich alle Gr. L Modelle mit 5m Band bis 50kg
Flexi New Neon Gurt Neon Gr. L, 5 m (50kg) | FRESSNAPFwww.fressnapf.at -
Zehn Zeichen lang
-
Man sollte den DSH gar nicht so viel anleinen. Und das braucht man auch nicht, abgesehen von Gebieten mit vielen Menschen und Verkehr. Klar, mit Leine kann der Hund nicht abhauen aber damit löst man das Problem nicht und zwar niemals. Wer das so das ganze Hundeleben so haben will - bitte schön.
Für mich wäre das absolut keine Option. Bei mir kommt der Hund so oft wie möglich ab. Das ist für Herrchen und Hund wesentlich besser, gesünder und stressfreier.
Ich beobachte Witus immer. Und wenn er ein Vieh sieht dann rennt der ja nicht sofort los. Dann habe ich noch ein, zwei Sekunden Zeit Einfluss zu nehmen.
Klar, der Hund sollte auf den HF gut fixiert sein. der HF sollte in der Lage sein, die Aufmerksamkeit schnell auf sich zu lenken, oder ein Abbruchsignal sollte fest etabliert sein, wie Platz oder Hier oder Lass das!
Diese Dinge muss man üben, auch mit Zwang absichern. Ja, mit Zwang, das ist nun mal so, wenn man mit einem Raubtier stressfrei spazieren gehen möchte. Das gute daran ist, dass man den Zwang ganz ganz wenige Male braucht. Und immer sofort loben.
Es reicht nicht zig-1000 mal immer wieder Platz oder Hier zu üben mit Leckerchen als Belohnung. Außerdem ist das sehr anstrengend und über viele Jahre Stress für Hund und HF. Alles nur immer positiv machen zu wollen kann eine frustrierend lange Strecke bedeuten.
Es gibt Reize, die sind stärker als Leckerchen oder Balli.
Mit meinen beiden alten DSH konnte ich schön stressfrei joggen, Hunde waren weitestgehend im Freilauf.
Mit Witus arbeite ich da jetzt auch drauf hin.
-
also ein dsh ist bestimmt kein raubtier @ micha369