Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass man umzieht, nur weil da jemand ist, der einem das Leben schwer macht. Schlimmsten Falles trifft man am neuen Wohnort ähnlich "nette" Nachbarn oder andere Idioten an.

    Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei Paar Schuhe. Aber immer nur kuschen und den anderen möglichst aus dem Weg gehen und nur nichts falsch machen, damit nicht noch einer eine Meldung macht, das lasse ich mit mir nicht mehr machen! Und ich gehe schon vielen Konfrontationen aus dem Weg.

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Mit anwaltlicher Hilfe Aktrneinsicht zu nehmen und der "Terrornudel" oder wer immer auch dich/euch bei den Behörden gemeldet hat einen Brief zu schicken, dass das aufzuhören hat, weil du ansonsten eine Anzeige stellen würdest, kostet aber keine 1000 Euro.


    Ich habe selbst Probleme mit dem hiesigen Ordnungsamt wegen meines "bösen" Schäferhundes und wehre mich entsprechend.

  • Ignoriere diese Leute vollständig,


    Gibt es denn evtl. auch Leute im Haus mit denen ihr Euch gut versteht? Also mit denen ihr z.B. auch mal Kaffee trinken könnt ? Evtl. könnt Ihr Euch mit denen ja bisschen beraten und zusammen tun. Oder sind die alle gegen Euch?

  • @Azemba, dann hast du eh schon einen guten weg für euch gefunden, indem du drüber stehst über diese quarknudeln. Die anzeige wird tatsächlich vor brummis besserung passiert sein und das dauert halt auch eine gewisse zeit bis die zum nachsehen kommen ( dhf). Und es liegt ja auch noch nicht solange zurück, als du dich mit dem trainer getroffen hattest und er dir das mit dem ball gezeigt (ablenkung) hat.

    Daher vermute ich, dass es da eine überschneidung von umständen gegeben hatte. Vor dem trainer warst du ja mal recht verzweifelt und wenn euch da eine dieser quarknudeln gesehen hat und dem ganzen natürlich eins draufsetzte, war das eine willkommene situation für die, dir endlich eins auswischen zu können.


    Ich finde deinen jetzigen weg gut. Brummi hast du unter kontrolle gehst zum training und wenn es mal rückschritte gibt, dann ist das normal für einen jungen hund. Und die dumpfbacken verstehen eh nur bahnhof, so dass du die getrost ignorieren kannst ;)

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba, zum einen verhalten sich junghunde in der eigenen wohnung generell wachsamer wenn fremde diese betreten und zeigen auch nicht diesen unbedingten gehorsam. Das haben die dhf bestimmt berücksichtigt. Sie haben dir halt das gesagt, aber du kennst deinen hund auch besser und das wissen die auch. Und dass es ein junghund ist, haben die tissen bestimmt bei ihrer anzeige nicht gesagt.

    ALSO LASS DIR KEINE GRAUEN HAARE WACHSEN.

  • Eine Rechtschutz-Versicherungen sollte man spätestens dann abgeschlossen haben, wenn man Wohneigentum hat. Und das ist ja bei dir der Fall. Leider kann es immer mal Ärger mit Nachbarn geben. Wenn du jetzt eine abschließt ist das gut, m. M. n. Aber in dem aktuellen Fall, wird die Versicherung noch nicht eintreten und zahlen. Da gibt es immer erst einmal eine Wartefrist.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich verstehe Dich sehr gut ... mir tut es nur so leid, dass diese Terrornudeln Dir so zusetzen.


    Aber wie immer Du das Problem löst - es muss sich für Dich gut anfühlen und für Dich akzeptabel sein.


    Ich gehe auch nicht zwingend nachmittags um 15 Uhr mit drei (gut 2,5 Schäferhunden ;) ) laufen, weil ich auch lieber irgendwelchen Konfrontationen aus dem Weg gehe, als mich mitten rein zu stürzen, aber mit der Einschränkung kann ich gut leben, weil ich auch viel lieber frühmorgens und spätabends mit den Hunden unterwegs bin. Im Winter wird mir aber auch nichts anderes übrig bleiben, als Nachmittags um drei Uhr loszulaufen, weil ich sonst in der Dunkelheit unterwegs bin. Aber ich glaube, in dem Fall bin eher ich diejenige, der die anderen gerne aus dem Weg gehen würden :D


    Ich würde mir nur für Dich wünschen, dass Du mit einem richtig guten Gefühl mit dem Brummi loslaufen kannst, ohne dass Du damit rechnen musst, dass Der Nachbarsdrachen auflauert ... und wie immer die Lösung des Problems aussieht: Ich schicke Dir dafür alle meine besten Gedanken :*