Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

• bei Straftatbeständen die Polizei.

und wenn ds weitergeht, kann es soweit kommen, dass du vorbestraft bist. Ich würde mich wehren!

Aber wegen was? Die Tierquälerei muss man mir ja nachweisen.

Du wirst nicht vorbestraft. Aber eben weil mir es komisch vorkommt würde ich in dem Fall einen Anwalt einschalten. Die 400 Euro ca wären mir das wert. Das ist auch nicht Krieg sondern Verteidigung.

Und ein Anwalt macht folgendes, er beantragt Akteneinsicht.

Danach wird der mit dir das weitere Vorgehen besprechen und deine Argumente entsprechend formulieren. Und danach herrscht garantiert Ruhe.

Aber nein dir wird der Hund nicht weg genommen. Evtl. drückt man dir einen Wesenstest auf.

Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

• Zehn Zeichen lang

Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

• ich würde den Ball flachhalten. Also nicht anrufen und warten oder rechtlich sicher agieren.

• Zehn Zeichen lang

• Zehn Zeichen lang

• Also, ich würde keinen Rechtsanwalt einschalten.

Die Diensthundeführer haben doch - wenn ich das richtig verstanden habe - gesagt: Sei konsequenter. Und nicht quäl den Hund nicht.

Die kennen sich doch mit Gebrauchshunden aus. Die Korrektur eines Gebrauchshundes sind nun einmal manchmal anders aus. Das wissen die doch.

Abhaken und weitermachen.

Schafring

Und was war der Vorwurf bei Dir? Das Deine Hunde "arbeiten" müssen. 8o

• Zehn Zeichen lang

• @ da ging es schlicht und einfach um das Bellen ab und zu bei uns aus der Scheune und einen aus der Großstadt zugezogenen Nachbarn, und wenn so jemand dann direkt bei der Polizei anruft kann es schon mal sein das eine Streife sofort vorbeikommt.

Das Vet.Amt hat unsere Hundehaltung dann natürlich auch noch überprüft und es war alles OK, nur über die Baubehörde hat uns der Nachbar dann doch noch eins reindrücken können da unsere Zwinger in der Scheune eine Umnutzung waren und auch für die Zwinger im Grundstück hinter der Scheune eine Baugenehmigung nachträglich (mit Plan!) hat eingeholt werden müssen. Da war dann mal knapp ein Tausender weg.

• Schafring
    Krass, für Hundezwinger braucht man eine Baugenehmigung?
    Gut zu wissen!
    Ich baue demnächst einen 2*5m Zwinger auf das alte Fundament vom Schuppen...
    Wer weiß, was es da alles wieder zu beachten gilt :rolleyes:

• mach dich vorher schlau, kommt aufs Bundesland an und ob du in einem reinem Wohngebiet, einem Mischgebiet oder in einem Gewerbegebiet wohnst, ob für deine Gegend ein Bebaungsplan vorliegt oder nicht , gründlich Deutschdoofe Bürokratie halt.

• Schafring

Aber dafür ist in Deutschland immer alles schön geregelt. ^^

Tja, Großstadtmenschen denen Hähne zu laut krähen, Hunde bellen und Bauern Traktor fahren.

Also in der Stadt hasse ich Traktoren wirklich. ||

• Zehn Zeichen lang

2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()