Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

• Du solltest es schaffen, dass Aslan ohne an der Leine zu zerren, ganz entspannt neben Dir läuft. Dann könntest Du fein mit ihm in den Bereichen gehen in denen die Tusse auftauchen kann. Die sollte nicht mehr sehen, dass Du auf Aslan einwirkst.

Das machst Du dann woanders.

Also, schon wenn Du die Leine schnappst in der Wohnung, Du öffnest die Tür erst, wenn er ganz entspannt ist. Er darf nicht zerren. Kannst ja evtl. schonmal eine Runde mit Leine im Flur gehen oder ein paar Aufmerksamkeitsübungen in der Wohnung machen. Dann erst, also wenn er ganz bei Dir ist, öffnest Du die Tür raus zum Treppenhaus und gehst runter. Nutze dazu u. U. Deinen sogenannten "Schnuller" oder nutze Futter, egal wie, er sollte ganz entspannt neben dir raus und runter gehen. Und schon bist du weg. ^^ :P

• Zehn Zeichen lang

Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

• Für sowas ist das Ordnungsamt und das Vetamt zuständig.

Vor vielen Jahren war auch einmal ein Diensthundeführer der Polizei bei uns wegen einer unbegründeten Anzeige aus der Nachbarschaft.Das war wirklich klasse, er holte dann auch seinen DSH Rüden aus dem Auto und es entwickelte sich ein tolles Gespräch über die Linien unserer Hunde.

Für sowas ist das Ordnungsamt und das Vetamt zuständig.

• Für sowas ist das Ordnungsamt und das Vetamt zuständig.

Vor vielen Jahren war auch einmal ein Diensthundeführer der Polizei bei uns wegen einer unbegründeten Anzeige aus der Nachbarschaft.Das war wirklich klasse, er holte dann auch seinen DSH Rüden aus dem Auto und es entwickelte sich ein tolles Gespräch über die Linien unserer Hunde.

Für sowas ist das Ordnungsamt und das Vetamt zuständig.

Kann ja sein, aber die Norm ist es nicht. Es sei denn es würde sich um eine Straftat handeln. Nur die sehe ich hier nirgends.

• Ich wollte noch ein Video von seinen kläglichen Beinhebeversuchen zeigen, aber das Forum erlaubt kein MOV, nur MP4 😢

Entweder machst du es, wie Micha schon sagte und stellst das um, oder: du schummelst und nennst das Dateiformat einfach am PC um - mache ich auch immer. Also, wenn das Video blablabla123.MOV heißt, nennst du es zu blablabla123.MP4 um :P
    Das funktioniert tatsächlich ohne Probleme. So behälst du am Handy den High Efficieny Modus bei und kannst hier trotzdem Videos posten :thumbup:

• Zehn Zeichen lang

• Also @Azemba , das ist eindeutig üble Nachrede und ob das die Tussi in deinem Block ist, weißt du ja nicht wirklich.

Ich würde einen Anwalt anrufen, die Sachlage schildern und fragen, was es dich kostet, wenn er Akteneinsicht nimmt

und der entsprechenden Person ein Schreiben zukommt mit der Androhung, dass du wegen übler Nachrede eine Anzeige bei der Polizei machen wirst, wenn das nicht aufhört.

Wenn du eine Rechtschutzvesicherung hast, dann erkundige die vorher dort. Zum einen, ob die die Kosten übernehmen, zum anderen haben die Rechtschutzversicherungen oft auch eine eigene Abteilung, die schon einmal mit Rat zur Seite stehen kann.

Ich würde mich wirklich wehren. Du tust nichts falsches und willst vor fremden Menschen kuschen?

• Habe jetzt gerade alles gelesen, das ist echt übel und ich kann mir gut vorstellen, dass du fertig bist. So eine Nachbarschaft kann einem echt das Leben vermiesen. Ich würde da wohl auch über einen Umzug nachdenken. Aber das ist natürlich auch nicht so einfach umsetzbar.

Ich würde auch versuchen, weiter entspannt mit Aslan spazieren zu gehen und wenn du eine der Dummbratzen siehst, der in Gedanken den Stinkefinger zu zeigen ;)

Trainiere weiter mit ihm, dann kannst du es denen am besten zeigen.

Aber ich weiß, dass alles leichter gesagt als getan ist, mich würde das auch sehr beeinflussen.

• Zehn Zeichen lang

• Zehn Zeichen lang

• Zehn Zeichen lang