Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

• Wow! Also ich verneige mein Haupt und ziehe den Hund vor Dir und dem Brummi, der mit seinem kontrollierbaren Verhalten inzwischen auch Chia toppt, die ja doch gerne noch mal ihren Unmut kund tut, wenn ich Verbotsschilder für sie aufstelle ;)

Aber was Du schreibst klingt wirklich nach ganz großen Schritten in eine sehr positive Richtung und ich bin sicher, dass der Brummi schon bald ein "ganz normaler" Hund ist, dessen Genialität ihm aber sicher immer erhalten bleibt ... und Genie und Wahnsinn liegen auch bei Chia manchmal nah beeinander, wobei auch bei ihr die Tendenz immer mehr zu Genie geht und der Wahnsinn, wie beim Brummi, so langsam abebbt und kontrollierbarer wird - wenn nicht gerade ihre Vernunft im Hormonpool ertrinkt.

Beim Brummi denke ich, dass da Vieles zusammen kommt. Du erreichst ihn besser und der bunte Knete Kopf wird langsam geräumiger und bietet Platz für Vernunft. Es wird vermutlich immer mal wieder Herausforderungen geben, in denen er austesten wird, ob Du erst meinst, was Du verlangst, aber ihr habt schon so viele Hüden gemeistert - da schafft Ihr auch das!

... uns vielleicht solltest Du ihn bei einem Casting zur nächsten Vampires Diary-Staffel anmelden ... falls noch mal eine gedreht werden sollte ;)

• Zehn Zeichen lang

2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

• Zehn Zeichen lang

Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

• Du machst Dir Gedanken :/ ... ich sehe ein Geschirr als Gebrauchsgegenstand, der gewaschen werden kann und wenn es dann irgendwann mal Schwachstellen zeigt, wird es ersetzt. Also lass den Brummi ruhig schwimmen, denn bei uns müssen die Hunde ja ständig durch Matsch, Sand, Gras und Pampe - je nach Wetter und für meine Hunde bürste ich das Geschirr bestenfalls mal aus. Nachdem Chia damit aber über den frisch gegüllten Acker rannte, wollte ich Dir den speziellen Odeur lieber ersparen. Also nutze das Geschirr und mach Dir keinen Kopf ... ich habe gestern Magnetfeldgamaschen für 216 € in der Mülltonne entsorgt und leise geseufzt, aber besser die Gamschen sind Schrott und das Pferd ist noch heil, als umgekehrt.

... und jetzt ist der Brummi auch ein Koi, der mit Geschirr und Leine schwimmen lernt :D

• Zehn Zeichen lang

• Zehn Zeichen lang

• Oh nein ... der arme Brummizwergi :(

Ich schicke meine intensivsten Gute Besserungswünsche an Ihn und für Dich eine Tüte Trost und eine Umärmelung ... man leidet ja immer mit und meist mehr, als der Hund.

Es kann zwar sein, dass wenn er bei Hundebegegnungen oder beim Buddeln viel Spaß hat oder eben "positiven Stress", die Glückshormone den Schmerz lindern (Heilen heißt, die Gedanken in die Freude zu lenken) und er deswegen weniger schmerzempfindlich ist, aber ich würde trotzdem erst mal davon ausgehen, dass wenn ihn andere Hunde interessieren und er noch Spaß am Buddeln hat, dass der Schmerz nicht unbedingt übermächtig ist. Chia hinkte in Brummizwergis Alter auch mal ein paar Tage lang - mal deutlicher, mal diffuser und der Tierarzt meinte, dass wenn es nicht besser wird, er röntgen würde, aber Hunden im Wachstum können durchaus mal die Gelenke weh tun, ohne dass es sich um ein gravierendes Problem handeln muss.

Ich habe Chia damals Cissuskapseln gegeben und zusätzlich gegen die Entzündung noch Ingwer und sie dann auch schon wieder bremsen müssen, weil sie dachte, dass wenns nicht mehr weh tut, sie auch wieder toben kann. Im Prinzip ist der Schmerz ja ein Schutzschild des Körpers, das vor Überanstrengung schützt und zum Schonen zwingt. Nachteil ist nur, dass wenn das Schonen zu lange anhält, der Hund eine "Schonhaltung" einnimmt, um dem Schmerz auszuweichen und dann muskuläre Probleme entstehen können ... oder eben das Schmerzgedächtnis dafür sorgt, dass der Hund sich schont, ohne dass er noch Schmerzen hat.

Lahmt Aslan denn vorne oder hinten? Wie ist er denn in der Wohnung? Wie steht er auf? War die Lahmheit nach der Ruhe wieder weniger?

Es kann auch sein, dass er sich gezerrt oder überdehnt hat - das tut auch sehr weh und dabei Verschlimmert Bewegung die Symptome ... ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er ganz schnell wieder lahmfrei läuft und Du nicht doch noch zum Tierarzt fahren müsst.

• Zehn Zeichen lang

• @Azemba Auch von mir gute Besserung an deinen Zwergi <3 Drück ihn mal von mir, so einer toller Junge ist aus ihm geworden echt. Romeo ist vor kurzem auch vorne gehumpelt, 3 Tage lang und am 4ten Tag nur noch leicht, dann wars wieder weg. Bei ihm hats aber plötzlich begonnen beim Spazieren, er zeigte auch deutliche Schmerzen im Bereich der Röhrenknochen an wenn ich dort angefasst hab, Schultern sowie Ellebogen liess er ganz normal berühren und auch bewegen. Was er aber gebraucht hat war Schmerzmittel, ich hatte gottseidank noch welches Zuhause aber ich fands super denn meist wird dann ja auch die Entzündung etwas gestopt, falls eine da ist.

Würd ihn trotzdem mal beim TA vorstellen zum Abtasten damit er dann eventuell auch was gegen die Schmerzen und die Entzündung bekommt. Romeo hat dann noch 7 Tage Arnika bekommen von mir, denke dies hat auch gut unterstützt.

• Zehn Zeichen lang