Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Lieb dass du fragst Verbena!

    Dein Lieblingsbrummizwergi hat leider immer noch ein schmerzhaftes Beinchen. Unter Ablenkung kann er es fast vergessen, hebt aber im Sitzen trotzdem die Pfote an, im Stehen auch, will kein Gewicht drauf lasten haben. Im Liegen ist alles okay und deswegen machen wir auch gar nichts mit ihm, er will auch gar nicht aufstehen. Ich muss ihn schon sehr motivieren, normalerweise hüpft er sofort auf und steht direkt bei mir. Armes Kerlchen! :( Ich rufe direkt morgen um 8 bei der Ärztin an und hoffe, dass wir zeitnah hin dürfen, damit sie sich den Bub mal anschaut. Da er ablenkbar ist und nach wie vor läuft, sind wir nicht zum Notdienst und müssen es hoffentlich auch nicht, außer das verschlechtert sich doch noch.


    Aber, Neuigkeiten! Ich habe ja das Geschirr online bestellt und der Shopbesitzer ist so was von lieb, antwortet sofort auf Mails und deswegen habe ich heute noch mal nachgefragt, weil die angepeilten 14 Tage, bis das Geschirr hoffentlich hergestellt ist, sind ja fast um. Und da sagte er mir, dass wohl im Laufe der kommenden Woche eine sehr große Lieferung von Grossenbacher ansteht und er hofft, dass mein Geschirr mit da drinnen ist und er es dann an mich schicken kann. So sehr ich ja Handarbeit liebe und schätze, aber ich bin soooo ungeduldig und hoffe sie nähen das ganz fix! :D

    Ich hatte so sehr gehofft, dass es dem Brummizwergi doch schon wieder besser geht ... also bleiben die Daumen gedrückt und kuschel mal den Patienten ganz fest von mir. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Schmerz etwas mit dem Wachstum zu tun hat und ihm die Knochenhaut weh tut oder er sich versprungen hat und Zerrungen sind auch sehr schmerzhaft ... aber ich weiß, dass man selbst kranker ist, als der Hund, wenn es den Muckels nicht so gut geht.


    Das mit dem Geschirr klingt gut - aber Du weißt, dass Du Dich von meiner Seite nicht gedrängt fühlen musst. Ich verstehe aber Deine Ungeduld, denn ich kann morgen beim Hundeshop anrufen - dann ist Frau Splieth wieder da und die wird mir dann vermutlich sagen können, wann die VarYs von Grossenbacher geliefert werden. Nur muss ich dann auch erst mal bestellen (und ich bin mir bei den Farben auch noch nicht so sicher, wer nun was bekommt, denn eigentlich würde ich Chias rote Fettlederleine, die ich extra für sie in 3 m anfertigen ließ, gerne behalten) und dann auf die Lieferung warten.


    Aber ich bin soooooo gespannt, wie Aslan mit dem Support läuft. Das habe ich ja für Chia auch ausgesucht und für Elysia werde ich auch erst mal das Puppy bestellen ... damit der Koi beim Schwimmen nicht aus dem Geschirr rutscht :D

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ohje, armer Zwerg. Hier werden auch fest die Daumen gehalten, dass es ihm bald wieder besser geht.


    Hoffe, dass du bald weißt, was er hat und wie man ihn am Besten helfen kann. Halte uns bitte auf denn Laufenden nach deinem Tierarztbesuch.


    Und knuddel den tapferen Kerl mal ganz lieb von mir.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Der arme Bub ... ich leide mit Euch und drücke weiter die Daumen, dass der Brummizwergi ganz schnell wieder fröhlich herumhüpfen kann und sich wieder aufs Gassigehen freut.


    Ich schicke Dir morgen je 120 Kapseln raus. Soll ich noch ein paar Cissuskapseln dazupacken - die bekommt Bene täglich und Chia bekam zwei Stück täglich, als sie mal hinkte. Oder warten wir lieber den Tierarzttermin noch ab?

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ach man, das hört sich ja wirklich nicht so toll an :(


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Medikation erst einmal hilft und es in zwei Wochen schon besser aussehen wird.

  • Shit - das klingt est einmal nicht ganz so schön - wobei die Knochenhautentzündung das geringste Problem wäre, weil sie irgendwann kein Thema mehr ist. Der Rest ist vermutlich eine Baustelle, die sich vielleicht auch von selbst schließ und dafür drücke ich alle Daumen und sämtliche Pfoten und Hufe.


    Ich schicke Dir mal ein paar Cissus-Kapseln mit, denn sie unterstützen auch die Muskulatur und das wäre ungut, wenn die sich abbaut, weil er seine Beine ungleich belastet. Aber sie halfen Chia auch, als sie hinkte, weil sie eben auch den gesamten Bewegungsapparat unterstützen (Gelenke, Knochen, Bänder und Sehnen). Sie schaden nicht und vielleicht helfen sie, wenn Du die Schmerzmittel ausschleichst, dass sich der Brummizwergi wieder wohl fühlt.


    https://www.lokalkompass.de/du…r-heilenden-natur_a581042

  • Ach nein, mit so einer Diagnose rechnet echt niemand. Fühl dich mal ganz lieb umarmt, du bist sicher völlig am Boden. Und einen dicken Knuddel für deinen Brummizwerg.


    So ein Pech aber auch. Hier werden ganz ganz fest die Daumen gedrückt, dass es nicht so schlimm ist wie es auf den ersten Blick aussieht. Und dass seine Behandlung gut anschlägt. Manno, so etwas braucht echt keiner😢


    Wie alt ist dein Zwergi? Noch relativ jung oder?