Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba


    uns wurde bereits in der Welpenstunde erklärt warum eine Flexileine echt ungünstig ist wenn der Hund das Leinelaufen lernen soll.

    Aber wenn Aslan schon gut an der Leine läuft dann ist es ja etwas anderes.


    Ich habe zwar auch Flexileinen irgendwo tief im Keller, aber diese nehme ich schon seit Jahren nicht mehr. Die Nachteile sind mir zu groß, gerade bei jungen Hunden.

  • @Azemba Es ging darum, dass du schon so verzweifelt warst, dass du manchmal überlegst Aslan abzugeben. Das ist was ich mit Problem meine. Ich gab den Hinweis, nachdem du schriebst, dass er nie frei läuft, dass es ein Grund für sein Verhalten sein kann. Auch merkte ich an, dass ein Hund zur artgerechten Haltung Freilauf benötigt. Du siehst das anders? Ok. Aber ich drehe dir nix im Mund um. An dieser Stelle beende ich auch meine Beteiligung hier. Ich wollte nur helfen. Was jetzt Tierheimhunde und Schleppleinen damit zu tun hatten, erschließt sich mir nicht. Du hast ein Problem mit deinem Hund. Ich nenne mal nur ein paar Begriffe: Polizei, Nachbarn, Anzeige, Abgabe etc.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Du liest nicht richtig. Ich habe vermutet, dass es EIN Grund sein KÖNNTE. Und ich habe nie geschrieben, dass du deinen Brummi ableinen sollst, wenn du ihm nicht vertraust. Aber du SOLLTEST ihm, meiner Ansicht nach, zumindest gesicherten Freilauf ermöglichen.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Er läuft NIE frei. Alternative sind 10 m Schlepp. Jetzt sind es 20 Meter. Ich finde auch 10 Meter ok. Nika musste auch ne Zeit lang an die Schlepp. Aber ich habe eine Garten...da läuft sie frei. Und wir haben zu Schlepp- Zeiten auch immer einsame Orte aufgesucht um ohne zu laufen. Es ist eben was anderes.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Oh man, ich reite doch auf nix herum. Wir reden aneinander vorbei. Das liegt wohl daran, dass kein Ton im Text mitschwingt bzw. anders als gemeint interpretiert wird. Ich finde es toll wie viel Gedanken du dir um deinen Hund machst und ich habe lediglich versucht einen Rat zu geben. In diesem Sinne gute Nacht!

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()