Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

• Wenn die ganze Situation nicht so verfahren wäre, dann würde ich ja vorschlagen, dass @Azemba dort mal läutet und fragt, was denn eigentlich in denen ihren Augen nicht in Ordnung ist. Aber nachdem das auch äußerst schwierige Leute sind, wird das auch nichts bringen.

• Zehn Zeichen lang

Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

• Zehn Zeichen lang

• Aus meiner Sicht geht es um üble Nachrede und ich würde einen Anwalt einschalten um das zu unterbinden. Und der Anwalt darf auch Akteneinsicht fordern, damit genau klar ist, wer da was gegen dich ausgesag hat.

• alleine schon weil da Polizei einen Hausbesuch/ Gefährdungsansprache gehalten zu haben scheint würde ich einen Anwalt einschalten. Polizei kommt eigentlich zu sowas nicht/ Polizei macht keine Hausbesuche etc. Normalerweise läuft sowas über Vorladung.

Für sowas ist das Ordnungsamt und das Vetamt zuständig.

• Zehn Zeichen lang

• Und ohne echte Beweise können die Euch eh nicht wirklich verklagen.

Reg Dich nicht so sehr auf, klar, ist einfach zu sagen. Aber sei souverän, sei Dir Deiner Rechte bewusst. Die Nachbarin kann nicht wirklich etwas ausrichten gegen Euch wenn Du alles ganz entspannt mit Deinem Hund in der (für die Nachbarn einsehbaren) Öffentlichkeit machst.

Kannst ja dann draußen ordentlich trainieren mit ihm.

• Zehn Zeichen lang

• Ich würde mich erkundigen, was du tun kannst und dann auch was das kostet.

Eventuell hast Du einen Rechtschutz und die übernehmen das.

Lang warten würde ich nicht, zeig denen ruhig das du dir nicht alles gefallen lässt.

• Also ich wäre da etwas vorsichtiger.

Schließlich willst Du ja eigentlich keinen Krieg führen gegen die Nachbarn sondern einfach in Ruhe gelassen werden.

Wer weiß, womit die sich dann noch rächen, wenn da eine rechtliche Mittel gegen sie eingesetzt werden.

Schließlich soll es nicht eskalieren sodass Dein Hund zuletzt noch das Nachsehen hat.

Ignorieren ist hier erstmal das beste. Streiten ist immer mit Risiko verbunden.

Und wie Gerichte manchmal entscheiden das wissen nur die Götter.

Sag Dir einfach, Du bist der Klügere und ignoriere diesen Gezänk.

Mir wäre dieser Hausfrauen-Quatsch die Sache nicht wert. Was denkst Du was Dir das dann noch für Nerven kosten kann. Ignoriere sie einfach. Und zeige ihnen dass es läuft. Dann kann Dir auch niemand Deinen Hund wegnehmen.

Lass Dich vor allem nicht provozieren, reagiere einfach nicht.

Bleib gelassen und gehe neutral an ihnen vorbei.

• Zehn Zeichen lang