Zehn Zeichen lang
-
-
Na dann mach es doch so. Ist doch i.O. Mir würde es nicht gefallen wenn ich den Hund immer laut anbrüllen müsste.
Ich würde es leise machen und nur 1x "Nein" sagen ohne unangenehme Konsequenz.
-
Zehn Zeichen lang
-
Na und was willst Du tun?
Glaub mir, einmal so richtig eingewirkt kann Wunder bewirken, da machst Du nichts kaputt, ganz im Gegenteil, das stärkt die Bindung, der Hund wird künftig wieder mehr auf Dich achten. Das Geschwätz immer alles nur positiv machen zu müssen ist mMn eine Sackgasse. Es ist findet in der Tierwelt ja auch nicht immer so statt.
Ich will nicht, dass Witus hier vom Balkon unserer FeWo herunter andere vorbeigehende Hunde anbellt. Ich habe es zuerst im Guten versucht. Dann jedoch, nachdem das null fruchtete, habe ich ihn mal ins Fell gegriffen (zeitgleich mit dem zweiten "Nein, Lass Das!" Danach hatte er Ruhe gegeben.
Hätte ich jetzt den ganzen Urlaub lang hier diesen Stress für alle, auch für den Hund, dulden sollen?
-
Zehn Zeichen lang
-
Mein Vorschlag: weniger reden, mehr Körpersprache. Den Hund zurück drängen, mit dem Körper begrenzen, alles ganz ohne Worte.
-
Zehn Zeichen lang
-
Zehn Zeichen lang
-
@Azemba, Dir muss klar werden, wie gut Hunde überhaupt hören können. Da kann das menschliche Gehör überhaupt nicht mithalten.
Deshalb ist es wirklich nicht schön, wenn ein Hund angebrüllt wird. Das geht eigentlich gar nicht.
-
Zehn Zeichen lang
-
deswegen muss man ja nicht gewalt anwenden @Azemba, das meine ich mit sicherheit nicht.
Aber erst bei den leisen tönen fängt auch der mensch erst richtig zum hinhören an.
Fang doch mit leisem ton an, seine aufmerksamkeit mit etwas sehr interessanten z.b ein kleines stück wurst, oder ein ball, oder.... auf dich zu lenken. Oder eenn er nicht hört, dann geh zu ihm hin und sag leise, hallo ich spreche mit dir.
Sam kann das auch ganz gut, auf durchzug schalten, aber dann hole ich ihn mir oder spiel kurz mit ihm. So dass zwizeitlich wenn ich nur seinen namen sage, er zu mir schaut und ich ihn zb bestätige.
Ist gar nicht böse gemeint.
Aber in früherer zeit hatten wir bei uns in der og jemanden, der brüllte immer seinen hund an und alleine deswegen kam er nie gut rüber . Weil hunde eben so gut hören können.
-
Zehn Zeichen lang
-
Zehn Zeichen lang
-
Zehn Zeichen lang