Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

• Niemand nimmt dir den Hund weg! Er hat niemanden gebissen,niemanden umgeworfen.

• Zehn Zeichen lang

Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

• Das noch nicht @Ellionore, aber @Azemba wird etwas tun müssen, sonst kann das ganze ganz schön ungemütlich werden.

Und es kommt da auch immer auf die Gemeinde darauf an, was die von dem Bericht der Polizeihundeführer halten. Es kann auch irgendwann mal zum Maulkorbzwang kommen und der Leidtragende ist dann Brummi.

• Zehn Zeichen lang

Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

• Was meinst du mit Bringschuld?

Du musst jetzt praktisch Taten folgen lassen. Also allen zeigen, dass diese Anzeige nicht dem entspricht, was tatsächlich ist. Den DHF hast Du ja heute schon etwas gezeigt, allerdings haben sie ja auch zu Dir gesagt, dass Brummi bereits schon mehr können müsste. Du hast ihnen zwar gesagt, dass er das ja eigentlich kann, aber Du hast es nicht beweisen können.

Im Endeffekt ist immer derjenige der jemanden anzeigt, das Opfer und der Angezeigte ist derjenige, der beweisen muss, dass dem nicht so ist.

• Ich bezog mich auf deine Aussage Azemba, dass dein Freund mal einen dieser fiffis festgehalten hat. Das würde ich ab jetzt tunlichst lassen. Ansonsten wirklich herzallerliebst Grüßen. Ach ich empfehle weiterhin den Gänseblümchensong.

Mona Sie muss eigentlich gar nichts machen. Ihr Hund hat nichts gemacht. Wenn sie sichergehen will Maulkorb drauf und kurzleine.

• ähm sorry Mona. Nicht der angezeigte muss was beweisen sondern der anzeigende. Man muss Azemba nachweisen sich nicht korrekt zu verhalten.

Und man verweigert die Aussage als Beschuldigter. Immer.

Dafür gibt es Anwälte

• Nicht der angezeigte muss was beweisen sondern der anzeigende.

Nicht im Fall von Hunden.

Die Steigerung des ganzen wäre jetzt noch, dass Brummi durch einen blöden Zufall noch einen anderen Hund beißen würde.

Brummi ist jetzt auf jeden Fall in der Bevölkerung bzw. Nachbarn schon mal aufgefallen und es wurde nachgesehen. Was Azemba zugute kommt, dass sie bereits die Hundeschule besucht und das kann sie auch ihren lieben Nachbarinnen sagen und das kann sie auch beweisen.

• Nicht der angezeigte muss was beweisen sondern der anzeigende.

Nicht im Fall von Hunden.

Die Steigerung des ganzen wäre jetzt noch, dass Brummi durch einen blöden Zufall noch einen anderen Hund beißen würde.

Brummi ist jetzt auf jeden Fall in der Bevölkerung bzw. Nachbarn schon mal aufgefallen und es wurde nachgesehen. Was Azemba zugute kommt, dass sie bereits die Hundeschule besucht und das kann sie auch ihren lieben Nachbarinnen sagen und das kann sie auch beweisen.

Dann muss trotzdem immer noch nachgewiesen werden, dass es auch wirklich Brummi war. Und dafür braucht es Zeugen etc.

• Ich bin so fassungslos und möchte Dich einfach nur in den Arm nehmen und trösten ... ich habe so ein Theater auch mal erlebt und weiß, mit welcher Ohnmacht man der Situation gegenübersteht, denn was man macht, ist vermutlich das Falsche.

Aber ich habe mich damals per Anwalt gewehrt. Wenn ein Anwalt fragt, muss die Polizei die Daten angeben, wer Dich angezeigt hat (klar wissen wir, wer das war, aber man braucht es eben mit Namen, wenn man eine Unterlassungsklage starten möchte) und dann kannst Du mit Klage drohen, wenn sie Dich nicht zufrieden lässt.

Du kannst beweisen, dass Du mit dem Brummi trainierst und ganz sicher wird es genügend Leute geben, die bestätigen, dass Du ihn definitiv nicht quälst. Wenn Du noch eine Bestätigung vom Hundetrainer bekommst und vielleicht eins vom Tierarzt, der bestätigt, dass Brummi bestens versorgt wird und topfit ist und die Polizisten bestätigen, dass Brummi eher sanft als grob erzogen wird, kann das eventuell reichen, um ihr mit Unterlassungsklage zu drohen oder ihr einen Brief vom Anwalt zukommen lassen, in dem die Drohung einer Klage formuliert ist, wenn sie Dich weiter plagt.

Es gibt ja auch genügend Leute, die Dir bestätigt haben, dass sie immer Streit sucht und querschießt und Unwahrheiten erzählt. Vermutlich braut sie einfach mal einen Schuß vor die Hörner, damit sie Dich in Ruhe lässt, denn was sie macht, ist zumindest Mobbing.