FRESCO Trockenbarf als Leckerlie's

  • Holger, Du fütterst vom Fresco aber auch deutlich weniger. Die Tagesration beträgt ca. 1% des Hundegewichts. Bei Chia also ca. 350 g. Im Vergleich dazu muss ich beim kaltgepressten Markus Mühle täglich fast das Doppelte füttern.


    Ich habe auch erst geschluckt (vor allem, weil ich nun die Kilo-Tütchen bestellen musste, die auch etwas teurer sind, als die größeren Gebinde), aber als ich die Fütterungsempfehlung sah, fand ich das Futter wieder fair im Preis.


    Aber ich füttere auch morgens nur ca. 150 bis 200 g als "Unterwegs-Ration" und die restliche Tagesration besteht aus Barffleisch und einem Rehbein oder einem Rinderbrustknochenstück. Aber ich denke, dass ich entweder das Trockenbarf-Frühstück ein bisschen reduziere oder abends weniger Frischfleisch füttere, wenn ich merke, dass die Hunde mit der Menge moppelig werden.

  • naja ich müsste 400 Gramm füttern Sabine. Damit hätte ich bei 2 Tagen schon ein knappes Kilo Futter weg. Wie gesagt 100 Euro für ein Futter ausgeben wäre für mich OK, dann muss es aber auch definitiv einen kompletten Monat abdecken. So dass ich nur noch Leckerlis kaufen muss

  • Holger, mit 10 kg Fresco Trockenbarf würdest Du theoretisch 25 Tage den Gesamtbedarf Deines Hundes decken.


    Ich ziehe aber vom Hauptfutter die Leckerchen auch ab, denn sonst könnte ich Bene rollen. Insofern würde Bene - wenn ich ausschließlich Fresco füttere auch 500 g bekommen. Damit plus Extras wie Leckerchen, würde sie aber garantiert zunehmen, also bekommt sie nur die 150 - 200 g Fresco plus das Frischfleisch und fleischige Knochen.


    Klar denke ich auch, dass man aus der Hundefütterung keine Religion machen sollte und gebe Martin Rütter recht, der ja mal anmerkte, dass die Aldiprdukte für den Hundehalter nicht in Frage kommen, der Hundehalter selbst (und seine Kinder) sich damit aber guten Gewissens ernährt.


    Die Hunde meiner Eltern wurden alle älter als 12 Jahre und bekamen Pal und Frolic ... meine Leos wurden nicht mal sieben Jahre alt und wurden hochwertig ernährt und teilweise gebarft ... da kann man nachdenklich werden und das bin ich auch.


    Aber bei mir soll das Fresco Trockenbarf die Hunde auch nicht komplett ernähren, sondern eben nur die sinnvolle Ergänzung fürs Barfen sein, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich morgens Trockenfutter durch den Wald werfe und eigentlich nicht unbedingt ein Fan vom Trockenfutter bin.


    Für Barfer ist das Fresco also eine gute Ergänzung zum Frischfleisch und wenn man es nicht ausschließlich füttert und auch als Belohnung nutzt, kann ich mit dem Preis leben.


    Ich verstehe aber, dass der Preis vom Fresco Trockenbarf schon ein bisschen abschreckend wirkt und wenn die usseligen Katzen das Dosenfleisch nicht mögen, werde ich ihnen Fotos von Straßenkatzen in Rumänien zeigen :evil:

  • nur nimmt Loki nicht zu. Egal wieviele Leckerlis etc. Er bekommt.

  • warum nehmt Ihr nicht diese Hundewurst, welche hier empfohlen wurde? Ich habe die genommen und Witus schmeckt sie, als Lecherchen für jeden Tag und zum Fährten als Mini-Schnipsel in jede Fusstapse


    Fa. MIRALS


    1,6 kg kosten ca. 11 € und es ist ähnlich wie Wiener, nur eben hundegerecht, hält sich lange im Kühlschrank

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • warum nehmt Ihr nicht diese Hundewurst, welche hier empfohlen wurde? Ich habe die genommen und Witus schmeckt sie, als Lecherchen für jeden Tag und zum Fährten als Mini-Schnipsel in jede Fusstapse


    Fa. MIRALS


    1,6 kg kosten ca. 11 € und es ist ähnlich wie Wiener, nur eben hundegerecht, hält sich lange im Kühlschrank

    Mit Hundewurststückchen kann man Chia nicht begeistern. Ich habe sogar schon die Hunde-Hotdog-Würstchen gekauft. Da riecht sie nur dran und nimmt sie nicht mal zwischen die Zähne.


    Bei Schecker gibt es eine Art Blutwurst für Hunde, https://www.schecker.de/p/dts-…zial-die-hundesport-wurst die keine meiner Damen mochte und die Dibo Hundewurst habe ich ausnahmslos an eine Freundin verschenkt, deren Hund sie liebt. Chia und Bene fanden schon den Geruch ekelig.


    Ich kaufe hin und wieder die Tackis Knackis - das sind Bratwürste für Hunde, die man aber auch roh füttern kann. Bene nimmt sie gerne. Chia ist eher mäßig begeistert.


    Aber ich habe auch das Gefühl, dass meine Hunde auch nur zwei Futtersorten gut finden: Rohfleisch, respektive fleischige Knochen und ein hochwertiges Trockenfutter, respektive getrocknete Hühnerbrustleckerchen.


    Alles andere, inklusive Nassfutter bleibt hier stehen. Selbst die BAF-Würste von Perleberg werden nur dann genommen, wenn ich gerade eine Sorte erwische, die den Hohheiten genehm ist ... was ich schon Futter an den Tierschutz spendete oder an Bekannte verschenkte, deren Hunde nicht so wählerisch sind, wie meine, kann ich schon nicht mehr auf ein DIN A4 Blatt schreiben.


    Darum experimentiere ich eigentlich auch nicht mehr - außer eben, wenn ich ein Trockenfutter empfohlen bekomme, das dem Barf nahe kommt.


    Hin und wieder liegt in einem Päckchen eines Lieferanten eine Futterprobe oder ein Leckerchen-Geschenk. Aber auch die sind meistens nicht so willkommen und werden weitergereicht. Von Schecker gab es mal die "Pferde-Trüffel". Die kamen zu meinem Erstaunen auch gut an und ich habe dann gleich 20 Päckchen bestellt. Aber nachdem die nun aus dem Sortiment genommen wurden, bleiben wir wohl wieder beim Bewährten.

  • Verbena

    klarer Fall von "altrömischer Dekadenz" :D

    Naja, noch nehmen sie ihre Mahlzeiten liegend auf einem Diwan ein und verlangen auch nicht, dass leichtbekleidete Damen um sie herzmtänzeln und ihnen Nachschub reichen ... aber ganz weit entfernt davon sind wir vermutlich nicht 8o

  • Also mangels Diwan wurde hier schon Nachtisch und auch Mahlzeiten (diese nur im Krankheitsfall) liegend auf dem Sofa eingenommen :S hätte ein stattlicher Rüde Nachschub angekarrt, wäre das sicher wohlwollend zur Kenntnis genommen worden.


    Und genau deshalb wollen wir keinen Hundetrainer...es geht uns zu gut 8)

  • Babsi, sag bloß, Tilli hat noch keinen Diwan ... aber ich hätte schon was Passendes gefunden:


    Casa Padrino Barock Chaiselongue "King" Rosa / Silber mit Bling Bling Glitzersteinen


    ... den stattlichen Rüden habe ich leider nicht im Angebot, aber da wäre das Risiko auch zu groß, dass der die Kaustange nicht mit tänzerischer Leichtigkeit zum Diwan trägt, sondern sie vorher selbst aufkaut.