Vorderlauf / Pfote verletzt?

  • So, wir kommen gerade aus der Klinik. (Mein Haustierarzt konnte heute keinen Patienten mehr annehmen.)

    Der Arzt hat den kompletten Vorderlauf bis oben sehr sehr gründlich abgetastet, gedreht und gedrückt. Schmerzhaft reagierte sie im Bereich des Ellenbogens. Wir haben uns auf eine Röntgenaufnahme ohne Narkose geeignet, um zumindest was richtig Übles (Fraktur zB) auszuschließen. Askja hat brav mitgemacht - die Aufnahme ohne Befund.

    Wir machen jetzt mit Metacam und strikter Schonung weiter (vor allen Dingen nix, was in Richtung unten geht, also aus dem Auto hüpfen o.ä.), dann sollte es aber auch lt Arzt bis zum WE deutlich besser werden. Ansonsten müsste man genauer gucken (CT). Jetzt gehen wir aber erstmal gemeinschaftlich von einer schmerzhaften Verstauchung aus und hoffen, dass wir uns so bald nicht wiedersehen...


    War jetzt ein wenig Aufwand, aber ich bin beruhigter. Danke fürs "an uns denken"!!

  • Oh je, hier noch mal gute Besserung. Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt. Schulter ist ja richtig doof. Gut dass Askja so gute Nerven hat und ganz lieb mitgemacht hat. Erholt euch beide gut :* und lasst es euch gut gehen.


    LG

    Babsi & Tilli

  • War jetzt ein wenig Aufwand, aber ich bin beruhigter. Danke fürs "an uns denken"!!

    Lieber etwas Aufwand, aber man ist dann beruhigt, als dass man es aussitzt und dann ist es etwas schlimmeres.

    Gute Besserung für deine hübsche schwarze Maus.

  • @Ellionore - Da gebe ich Dir recht - auch ohne Welpen eine tolle Wanderregion!

    Cinja - Ich habe den Vorschlag meinem Mann schon gemacht - der traut mir aber nicht übern Weg. :S Und sich selbst vielleicht auch nicht... - Ich hatte jetzt vor lauter Arbeit gar nicht mehr beim Thomas nachgefragt, wann ist es denn circa so weit?

    Ach, ich hätte ja schon mal Lust, wieder im Harz zu wandern - und Welpen zu gucken. Wegen der Bürosituation müssen wir aber unsere freien Tage strategisch gut verteilen, damit das Schiff nicht untergeht... :rolleyes:

  • Am Dienstag wurde es im Laufe des Abends immer übler. Da ging kaum noch was. 8|

    Nach dem Abendessen hab ich ihr die Dosis Metacam flüssig direkt in die Schnute gegeben. Gestern früh bei unserem ersten Gang in den Garten war ich sooo erleichtert!! Das Mittel schlägt an, sie läuft noch nicht rund, aber es wird zusehends besser, es ist überhaupt kein Vergleich zu Montag und Dienstag. Und sie ist auch wieder mein munteres Mädchen und guckt nicht mehr trüb aus der Wäsche. <3 Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihr heute Abend nochmal was gebe oder schon mal gucke, wie es ohne läuft.