• Ronja hatte mal eine Phase wo sie permanent anderen Kot von Hunden fraß.

Wildkacke frisst sie generell, am liebsten vom Schaf^^

Ich hatte dazu mal gelesen, das es am barfen liegt. Das heißt die suchen sich dann irgendeinen Ersatz.

Kennt das jemand?

Momentan bekommt sie kein BARF und es nicht auch nicht wieder aufgetreten

• Mir ist mal gesagt worden, dass bei Kotfressen ein Phosphormangel vorliegt. Bei Ronja könnte das eine Mangelerscheinung sein, da sie ja nur Kot frisst, wenn sie gebarft wird.

• Schafskot solltest Du sie auf keinen Fall fressen lassen. Da sind Unmengen von Parasiten drin.

• Bei meinen beiden ganz hoch im Kurs, Pferdeäppel.
    Leider bei Greta auch Menschenkot :puke: Das muß ich aber erklären. Also bei uns im Park gibt es immer einige Besoffene, die machen ihr Geschäft in den Büschen. Ich achte da zwar drauf das sie nicht in die Büsche kriechen, aber 2 mal stank sie schon extrem wiederlich nach Kot aus dem Maul :puke:
    Im Sommer haben dann Mütter ihre Kinder in den oder neben den Badebrunnen hinmachen lassen und bis man das dann entdeckt hat, war es auch schon zu spät und Greta hatte daraufhin auch ein paar Tage Durchfall :(

• Ja Nero versucht ganz selten auch nochmal nen lecker Pferdeapfel zu fressen aber wir haben das von anfang an unterbunden... ich hab allerdings auch schon gehört das es ein zeichen für viele verschiedene mängel sein soll aber so richtig was "handfestes" welcher mangel es denn ist habe ich auch noch nicht gefunden ?(

• dass bei Kotfressen ein Phosphormangel vorliegt

Das habe ich auch schon gehört und unser TA bestätigt. Wir haben unseren Hunden öfter mal Stinkekäse (Limburger) und/oder ungewaschenen Pansen gefüttert. Dann wars weg...

• Hm...Also als Tyra zu uns kam, hat sie allen "Dreck" draußen gefressen...Jetzt bekommt sie ja bei uns Bosch...Vorher hatte sie glaube ich die Kaufland Pappe bekommen :thumbdown:

Es wird besser, sie geht zumindest jetzt nicht mehr an jeden Haufen und streitet sich auch nicht mehr mit der KAtze um das tote Geviech, was die Mietz so täglich fängt :blerg: