Hallöle aus dem schönen Thüringer Wald!

• Ich bin seit über 25 Jahren Liebhaber des Langstockhaar Schäferhundes und habe durch Zufall und Eingabe meines Zuchtnamens "von Tobmarani" diese Seite entdeckt 😊

Ich hoffe hier auf viele Gleichgesinnte zu treffen, im Regen Austausch was Hunde, Tiere und Natur betrifft 😊

• Hallo,

schön das Du zu uns gefunden hast.

Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.

Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.

Viel Spaß

• herzlich willkommen. Verbena hat glaube ich eine Hündin aus dem Zwinger Tobmarani

• Ja,

durch den Rüden "Bo von Tobmarani" bin ich auf diese Seite hier gestossen. Ich war angenehm überrascht und hoffe das sie mich bald entdeckt. :)

Auch wenn die Erinnerungen immer wieder Tränen hervorrufen, möchte gerne über seine Eltern bzw. über die tolle Hunderasse erzählen und berichten und alles was sich um unsere Hunde dreht.

• Willkommen! Hast du denn aktuell einen LHS?

• Ach, da geht mein Herz auf! :love: Sehr schöne Hunde! Ich habe auch eine Hündin. :)

• Herzlich Willkommen auch von uns.

Du hast wunderschöne Hunde und ich kann deine Liebe für den Langstockhaar sehr gut verstehen. Auch wenn mir auch einige Schläge der stockhaarigen DSH gefallen, für mich ist und bleibt der Langhaarige einfach DER Hund.