kann ja wie gesagt jeder handhaben wie er mag, aber dann bitte auch im Fall eines Falles auch konsequent sein und keine Medikamente einnehmen und nicht ins Krankenhaus gehen.
Nicht mit den Kindern in die Notaufnahme rennen.
Das ist ja jetzt mal völliger Quatsch Holger ! Leider kann heute noch kaum ein Arzt die Masern richtig diagnostizieren und behandeln.
Und nochmal: Meine Tochter wurde erst vor kurzem gegen Masern geimpft, da ich gezwungen wurde (soviel zum Thema Selbstbestimmung). Sie hat eine schwere Pankreatitis als Reaktion darauf bekommen inkl. KKH Aufenthalt. Es gibt immer solche und solche Fälle.
Im übrigen hatte sie auch mit 6 Wochen bereits Keuchhusten - mit 2 Wochen (!!) KKH Aufenthalt. Muriel hat schon recht. Die Krankheiten verschieben sich sehr, sehr ungünstig. Und dass heutzutage viel mehr Kinder Allergien haben wie früher, das ist nun mal auch eine Tatsache.
Ach ... und grundsätzlich bin ich gar nicht gegen's impfen ! Es sollten sich bloß mal alle Eltern fragen, ob man den allerkleinsten Säuglingen schon soooo viel Chemie in den Körper pumpen muss (womit wir auch wieder bei den Hunden und eben dem Altern wären). Die EINZEL-Masernimpfung hätten meine Kinder schon längst bekommen, wenn es denn den EINZELimpfstoff geben würde. Aber auch hier wurde ich GEZWUNGEN, Mumps und Röteln mit zu impfen ... obwohl es diese "Pflicht" überhaupt nicht gibt. DAS ist mein Punkt ... nicht das impfen allgemein !