Hallo ihr Lieben,
sagt mal hat noch jemand das Problem, dass der Hund nicht nur draußen alles mögliche fressbare und "unfressbare" aufnimmt und im Zweifelsfall lieber schluckt als es herzugeben?
So für draußen ist die Vorgehensweise ja klar, ich muss mit ihm mehr trainieren, muss ihm beibringen dass "Aus" auch für fressbares gilt (bei Spielzeug klappt das einwandfrei und direkt).
Aber, und das bereitet mir schon auch Sorge, der frisst Teile von seinem Spielzeug. Wenn der ein Stofftier hat, dann beißt er Stücke raus, kaut etwas zäh darauf rum, sage ich nichts, kann es sein, dass er es ausspuckt, sage ich "Aus" hab ich fast schon die Garantie dafür, dass er es schluckt. Auch diese Situation sollte mit vermehrtem "Aus"-Training, denke ich, besser werden.
Aber: habt ihr Spielzeug-Empfehlungen für mich? Irgendwas, was möglichst lange hält, Spaß macht und wo er vielleicht auch mal etwas drauf rumnagen kann, ohne dass ich gleich wieder Horrorbilder vom Tierklinik-Besuch und dem sterbenden Hund vor Augen habe?
Ansonsten schau ich momentan halt einfach, dass ich ihn die Sachen nicht so "zerfressen" lasse, ihm halt Kauartikel stattdessen anbiete...
Wie ist das denn bei euch?