Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit gestern eine 10/11-jährige Schäferhündin in Pflege, sie war ein Notfall in Spanien und so kommt eine Podenco-Tante wie ich dann auch mal zu einem Schäferhund Ich mochte die Rasse schon immer super gerne.
Sie ist 24 Stunden grad hier und eine tolle Maus, ich bin total begeistert. Ein wenig nervös aber sie muss sich ja erstmal eingewöhnen. Leider ist ihr Zustand nicht wirklich gut im Moment. Es fängt mit dem Gewicht an, sie ist bei 61,5 cm 29,3 Kilo schwer und nur Haut und Knochen. Ich bin ja an die Fliegengewichte gewöhnt die immer ein wenig klapprig aussehen im Gegensatz zum Schäfer aber das hier geht schon an die skelettierte Form. Im Internet las ich das eine ausgewachsene Schäferhündin 22-32 Kilo wiegen sollte aber selbst 3 Kilo wären hier zu wenig. Ich will sie nicht dick füttern da sie hinten nicht ganz astrein läuft aber sie soll schon zunehmen bis sie normal schlank ist.
Ja und da Podencos so ganz anders sind als Schäferhunde bin ich nun hier und freue mich auf nette Bekanntschaften und darauf dazuzulernen.
Ganz liebe Grüsse
[img]<a href="https://up.picr.de/40851150gq.jpg">https://up.picr.de/40851150gq.jpg</a>[/img]