Wow....wenn du mir jetzt dein Geheimnis verraten würdest? Was machst du das der so aussieht? Los raus damit, ich will auch Rasen
-
-
Rasen würde ich es nicht nennen, aber schönes Gras haben wir durchaus im Garten. Wenn man bedenkt, dass wir 4 große Hunde haben
Wow schöne Hunde, tolles Bild
-
Ich dünge 1-2 mal im Sommer, immer wenn es mal 2-3 tage regnen soll, dann darf der Hund aber auch nicht in den Garten. Sonst darf er so oft er möchte raus wobei die Kinder den rasen mehr beanspruchen. Und regelmäßig den rasen mähen .
-
Vielen Dank 🙏 ich habe bis jetzt nur im Frühjahr gedüngt, das ist dann zu wenig gewesen. Tust du Gras nach säen? Oder wächst das dann alleine wieder zu? Ich habe viele Stellen wo einfach keine Grasnarbe mehr da ist
-
nachsäen muss ich auch ab und zu, am besten geht das wenn die samen in die erde eingearbeitet werden so 1cm, sonst wird's von den Vögeln gegessen Ich versuch dann immer schlechtes Wetter zu nutzten oder 1-2 mal am Tag gut wässern.
-
Wir haben so ca. 400 qm Rasen mit dabei und der hat jetzt über den Winter ganz schön Federn gelassen, sprich sieht schon ganz schön wüst aus. Die Laufspuren am Zaun entlang, haben wir mit Rindenmulch ab Herbst vollgemacht und immer wieder nachgestreut, weil sonst werde ich wahnsinnig, wenn Sam immer wieder reinkommt. Sobald es möglich ist, wird der Rasen abgetrennt. Den einen Teil frisch ansähen und wenn der nachgewachsen ist, den anderen Teil bearbeiten. Ob es was bringt, werden wir ja noch sehen und ob Sam das mitmacht, auch.
-
Rindenmulch hatte/haben wir auch an den Seiten entlang der Mauer und Zaun, aber der fliegt durch den garten wenn die da drüber rennen. Wir werden dieses Jahr größere steine da rein machen um auch das Laub mit dem Laub Sauger zu entfernen. Erstmal sind aber Überdachungen auf der Terasse und an der Seite an der Reihe, deshalb kanns auch nächstes Jahr werden mit den steinen.
-
Klingt spannend mit der Überdachung, kannst uns ja mal bitte mit Bildern versorgen
-
Was mein Mann auch noch gemacht hat, dass er so kleine Hackschnitzel, eigentlich werden die für Vogelkäfige als Einstreu benützt, jede Menge richtig fest in die Laufspuren reingetreten hat. Hat echt auch was gebracht, im Winter. Aber an diesen Stellen ist natürlich nichts mehr grün, alles zu Matsch geworden und da wird auch nichts mehr wachsen.
Mit Düngemittel wäre ich wegen den Hunden sehr vorsichtig. Wir lüften den Rasen lieber. Ist zwar auch schon fast eine Katastrophe, wie der dann aussieht, aber er wird dadurch gut gelockert, das alte Gras oder Moos kommt dabei raus und dann wird frisch angesät.
-
-
Dort wo der Abkühlungspool für Sam wieder hinkommt, da habe ich eh schon die Hoffnung aufgegeben, dass dieser Bereich nochmal grün wird. Rentiert sich auch fast gar nicht. Und nachdem es von Sam voll genossen wird, wenn dieser Pool wieder steht, gönne ich ihm von Herzen die Quadratmeter und noch ein paar mehr, aber der Rest vom Garten wäre schon schön, wenn der wieder schöner werden würde. Schlürf.
-
Da sind wir Leidensgenossen, also Mona packen wir es an
-
Ja, das sind wir, Leidensgenossen.
Also wir warten noch auf besseres Wetter. Demnächst kaufen wir jetzt mal den Abtrennungszaun und die Pfosten. Da bin ich echt gespannt, ob den Sam akzeptiert und wie der Rasen dann hinterher ausschaut, der ihm in der Zwischenzeit noch zu Verfügung bleibt. Vielleicht Acker
-
evtl. vertikutieren und danach neuen Rasen sehen.