Also Barack wurde ab der 4. Woche teil- und ab der 8. Woche vollgebarft
TroFu muss du probieren, wie es vertagen wird. Wie ist es mit Vollfleischdosen und Flocken?
Also Barack wurde ab der 4. Woche teil- und ab der 8. Woche vollgebarft
TroFu muss du probieren, wie es vertagen wird. Wie ist es mit Vollfleischdosen und Flocken?
barfen kann man eigentlich von Anfang an. Einen Welpen zu barfen ist eben nur "anders" da man ein paar mehr Punkte beachten sollte. Wobei ich finde, das es viele gibt, die diesbezüglich übertreiben. Ich kenne Hunde, die wurden ab der 8 Woche gebarft, ohne daraus eine große Wissenschaft gemacht zu haben, sie sind langsam groß geworden und denen geht es bestens.
Wäre Teilbarf denn eine Alternative für Dich? Sprich nur dann zu barfen, wenn die Hunde bei Dir sind? So habe ich damals auch angefangen. 3-4 Tage gab es Trockenfutter und den Rest eben BARF. Hatte aber auch etwas damit zutun, das ich erst mal Vertrauen zu meiner "Pampe" bekommen musste.
naja ich fütter ja beide täglich.. bei Mama steht 1 Futtereimer von Bas + ein 1/4 Sack von Kurtis Futter und bei mir zuhause stehen 2 Futtereimer + ein Eimer mit Knabberzeugs
Abends bekommen beide bei uns Futter, morgens drüben und Kurt bekommt auch Mittags drüben. Am Wochenende sind sie komplett bei uns..
Ab der 2. April Woche müssen wir mal schauen wie wirs machen, denn Kurt hängt an Bas und es würde ihm leichter fallen, ihn zusammen mit Bas alleine zu lassen. Aber Bas gehört ja eigentlich meiner Mutter und dann wäre er kaum noch drüben (wohnt genau gegenüber)... Aber Mama kann nicht immer beide bei sich haben, ist ihr zu viel Aufwand, wenn sie nicht so Arbeiten kann wie sie will (Hausarbeit, Einkaufen, Putzen..)
Naja zum Teilbarfen - dann muss ich das Zeug ja auch anlangen *GG* ^^.
Hab jetzt mal gratis Probefutterpäckchen bei Josera bestellt. und schau wie er es verträgt, wäre für mich das einfachste, Trofu zu füttern.
Kurtis Halbschwester wird übrigens schon gebarft (14 Wochen) und die will gar kein TroFu mehr...
Ich füttere von anfang an Josera Fitnes und als Leckerlies Josera Agilo oben drauf gibts täglich nen Esslöffel Katzenfutter (nass) Die Katzen fressen schon seit über 10 Jahren Josera Josicat +Dosenfutter !
Hatte noch nie Probleme !!
ok Danke
Hab jetzt mal Probefutter von Josera für Kurt bestellt um es erstmal als Leckerlie zu benutzen, und schauen ob er es verträgt..
und nach langem hin und her schreiben mit simone, und DANKE für deine Mühe, auf meine unnötigen FRAGE... werde ich es wohl doch mal versuchen, ab und zu den beiden Jungs bissl Fleisch dazuzu geben.
das schafst du schon
Also ich habe mal das Futter von Lupo Natural getestet. Boah der Hund macht Haufen, das ist echt abartig.
Brauchen wir also nicht mehr, dies mal zur Info
Hast Du das Futter abgewogen? Wenn man das nicht macht füttert man von Pressfutter schnell viel zu viel.
Das mit den Haufen kann sich auch noch regulieren, so nach ner Woche sollte sich die Kotmenge wieder normalisiert bzw reduziert haben-sonst verträgt er es scheinbar echt nicht.
Bei Boomer kamen vom Canis Alpha 3 Tage riesen Haufen, dann normal und jetzt bedeutend weniger-Kotmenge ist an BARF Tagen wie auch an Trofu Tagen gleich.
Trofu gibt es bei uns nur abends, der Rest wird gebarft. Wollte eben mal ein anderes ausprobieren. Aber das wird nicht unser Favorit. Schon klar, dass sowas etwas dauert, bis er sich dran gewöhnt hat
oder eben auch nicht. Nun werde ich mal das von dir testen Ferrie, ansonsten kehre ich wieder zum Wolfsblut zurück
Ich weis nicht was am Aldi Futter schlecht sein soll ..... Es wird von Bosch produziert und abgefüllt.
Wir hatten noch nie Hunde die irgendwie allergisch reagiert haben,wir könnten jedes Futter geben ohne das die Durchfall oder Juckreiz bekommen.
Wie schonmal geschrieben füttern wir Barca,die Hunde sehen wie geleckt aus,kacken wenig und sind fit.
Der Sack kostet uns 33,50 / 20 Kg
Bei einem Hund mit 30 Kg Köpergewicht bekommt der 340g Futter am Tag
wer sagt, daß Aldi Futter schlecht ist ??????
Bei Barca ist nicht deklariert, was drin ist - und das möchte ICH für meine Person gerne wissen, sonst füttere ich es nicht.
Aber das ist meine Meinung bzw. Einstellung dazu. Kann jeder händeln wie er will.
Ich möchte nicht irgendwas füttern, es gibt wenige Futtersorten die ich kaufen würde, ABER auch das ist wiederum mein Ding
Im Aldi-Futter kann Bosch enthalten sein, oder aber halt auch nicht... ALDI Süd hier bei uns hatte mal Bosch (zu dem Zeitpunkt war das Futter von ALDI Nord definitv ein anderes), dann aber haben sie den Hersteller gewechselt. Die Verträge mit den Herstellern laufen meist anderhalb bis zwei Jahre, dann werden sie neu verhandelt und ggf. füllt dann von einem auf den anderen Tag ein anderer Hersteller in die ALDi-Tüten ab. D.h. von einem auf den anderen Tag kann eine völlig andere Sorte im Napf des Hundes sein, mit allen Begleiterscheiningen die das nach sich ziehen kann.
Ob man das Aldi-Futter gut oder schlecht findet hängt in erster Linie davon ab ob man seinen Hunden das Original verfüttern würde. Und da packen Bosch, Royal Canin und andere "Durchschnittsfutter-Hersteller" Sachen in ihre Futter rein, die ich persönlich meinen Hunden nicht tagtäglich in ihren Napf kippen möchte. Die fallen nicht tot davon um wenn sie mal 'ne Tüte Aldi-Futter fressen. Aber als Grundlager der Ernährung ist's für mich persönlich nix... (aber halt auch nicht in der Original-Tüte).
ich bin nun stark am überlegen den 2 kleineren Wolfsblut zu füttern...