Welches Futter ist das beste?

• Ich hab bas letzt ein Baybgläschen untergemischt das fande er auch lecker :D:D

ich kann ihm höchstens mal abgekochte Pute füttern, trau mich nicht sie ihm roh zu geben bin da zu unerfahren :rolleyes::D:D

und ansonsten hab ich irgendwie einen ekel davor, Fleisch anzufassen.. sonst würd Bassl bestimmt mal ein stückchen rohes bekommen oder so aber mein ekel ist irgendwie zu groß, Tunfisch geht auch nicht da kommts mir dann hoch vor gestand... :D:D

deswegen gibts halt dann doch meistens das beliebte Trockenfutter, wenn ich ihm übrigens nur mal Fleisch gebe (Pute) dann WILL er trotzdem sein FUTTER!!

ach und Knochen mit Parmaschinken für Hunde oder so verträgt er nicht... er hat auch mal einen bekommen vom Rind als er kleiner war mit noch Fleisch dran da hat er dann auch gebrochen

• Also diese Parmaknochen kommen mir nicht mehr ins Haus. Das riecht, als hätte jemand in die Bude gepisst. :blerg:

• er hat eh keinen ganzen gefressen nichtmal einen halben

naja im Garten ging es aber Ochsenziemer sind am übelsten vom Geruch her :blerg:

hab Bas einen zu Weihnachten gekauft über einen Meter lang... hab noch im Zoohandel daran gerochen weil ich dachte die teile stinken doch eigentlich... joar im zoo handel war alles ganz normal aber ZUHAUSE hat die Bude gestunken voll übel 3 Tage hatten wir dieses teil... Bas durfte / musste 3/4 im Garten dann essen

• Ganz zu Anfang bin ich schon von getrockneten Pansen tot umgefallen, jetzt stört mich nicht mal mehr frischer. :D

• Habe mir gestern mal einen 2kg-Sack Wolfsblut Wild Duck geholt ... also ich muss zugeben, das Zeug riecht richtig gut :D

Am Freitag wird es dann zum ersten Mal als Malzeit gegeben, als Leckerlie finden sie es schonmal toll :)

Normal mischt man das Futter ja vorübergehend, kann man das bei getreidehaltigem und getreidefreiem auch bedenkenlos machen?

• dschini ist ein allesfresser und bekommt auch gemischt,mal fleisch,mal dose und immer trockenfutter dazu (sind imer noch sehr zufrieden mit bosch )...
    auch gemüse und obst sind immer gerne genommen..
    ihr gehts dabei super...

• du kannst ruhig mischen Mia
    ich mache es nicht so , wenn ein Sack alle ist , kommt der nächste . sie hatten noch nie probs damit

• Bei Sam würde ich das auch so machen, bei Snoop bin ich nur so vorsichtig, weil meine Eltern nur im Notfall mit ihm raus gehen (die fühlen sich dabei nicht wohl, weil sie den teilweise nur schlecht halten können) und darauf nehme ich dann Rücksicht.

Allerdings wäre da mein freies Wochenende, also mal schauen wie ich das mache. Vielleicht ist der alte Sack dann auch noch nicht leer.

• Die meisten von euch futtern anscheinend nur teures Futter.

Und was spricht denn gegen das Aldi-Futter?????
    Das Alnutra wurde von der Stiftung Warentest mit gut (1,8) bewertet und es ist billig. Bei meinem Malinois liegen die Futterkosten bei ca. 12 Euro im Monat zuzüglich Leckerlies.

Bitte klärt mich mal auf!

VG
    Klaus und Kira

• Wenn ich alles zusammen rechne, liege ich bei 2 Hunden im Monat bei ca 70 €.

Billigfutter besteht zum größten Teil aus Getreide und Müll - deshalb ist es ja billig, das kommt für mich nicht in Frage. 1. weil ein Hund ein Carnivore ist und 2. mein Rüde Getreideallergie hat. Desweiteren Arthrose, Haut und Fellprobleme, Verdauungsprobleme die sich in immer wieder auftretenten Durchfällen äußern bei falschem (gerade billigem) Futter. Ich musste ziehmlich lange suchen, bis ich was geeignetes gefunden habe. Das Fellow Banane hat zwar die Getreideallergie soweit in den Griff bekommen, aber erst seit er das Lupo Sensitiv bekommt, hat auch der Durchfall aufgehört. Und solange es meinen Hund gut geht, ist es mir egal wie teuer ein Futter ist.

• Klar, wenn der Hund eine Getreidealergie hat muß man ja zwangsläufig auf fleischhaltiges Futter ausweichen.
    Aber warum wurde das Alnutra von der Stiftung Warentest mit gut bewertet, wenn da angeblich nur Müll drinne ist.
    Und teures Hundefutter ist doch keine Garantie, dass es auch besonders gut ist. Bei der Stiftung Warentest wurden auch schon teure Futter schlecht bewertet.

VG
    Klaus und Kira

• weil dort nicht die Inhaltsstoffe geprüft wurden sondern nur nach Keime und so