Na toll Nadine, du hast mich verraten
Also... Die meisten Futtersorten kommen aus ein und dem selben Haus. Bei den extrudierten Futtersorten ist es in den meisten Fällen Mars. Die Markus Mühle ist der Vorreiter und immer noch der führende Hersteller in Sachen kaltgepresstem Hundefutter. Natürlich stellen wir auch neben unseren eigenen Futtersorten sogenannte eigenmarken für andere her. Das heisst Kunde xy kommt zu uns und sagt er will ein Futter mit den und den inhaltsstoffen für das und das. Verständlich? Dann setzt sich mein Chef hin und entwickelt entsprechend und wir erstellen ein Angebot und eine testproduktion um zb die Akzeptanz zu testen.
Möchte der Kunde jetzt ein billiges Futter haben, wird der getreideanteil immer höher sein als der fleischanteil. Getreide ist im EK einfach billiger. Sprich je höher der getreideanteil und je niedriger der fleischanteil umso billiger ist das Futter
so ist es auch beim Aldi futter. Aldi als Discounter brauch ein billiges Futter! So hat Bosch in dem Fall den getreideanteil stark angehoben und das Fleisch reduziert. Dann kommt noch ne schlechtere Qualität der Inhaltsstoffe dazu und schwupps hat man ein billiges Futter.
Ich hoffe das ist soweit verständlich