Welches Futter ist das beste?

  • Ich bin bei Joy mit Wolfsblut sehr zufrieden, allerdings nehme ich nur die Sorten mit höherem Protein.- und Fettgehalt. Bisher hatte ich von Wolfsblut "Blue Mountain" und "Green Valley", bei zweitem war der Kot sehr fest und weniger als bei allen anderen Futtermitteln. Wild Pacific werde ich auch noch probieren.

  • Wir sind auch mit Wolfsblut sehr zufrieden. Unsere fressen es sehr gern, und das was hinten raus kommt ist auch ok. Bis jetzt hatten wir Red Rock, Black Marsh,Alaska Salomon. Polar Night hab ich auch noch da, aber noch nicht probiert. Auf Alaska Salomon fahren die ab wie verrückt, das ist mit Lachs.Bozita Robur Maintenance mögen sie auch gern. Ich finde auch, Josera ist nicht mehr das was es mal war.

  • Also bei uns gibts seid Monaten - eigentlich schon 1 Jahr Vollmers Crossies. Alle Drei vertragen es hervorragend, Mini Häufchen, die im Garten zerfallen und nicht gammeln (hab mal nen Häufchen übersehen und als ich es fand, wars schon mehr oder weniger Erde) . Das Fell glänzt. Und preislich ist es nicht zu teuer!
    Inhaltsstoffe sind auch ok.

  • Ich hatte von Wolfsblut schon das Blue Mountain, das Green Valley, das Wild Pacific und das Wild Duck.
    Meine mochten am liebsten das Wild Duck und das wurde auch von der Kotmenge her ( am wenigsten ) am besten vertragen.
    Mir hat Wolfsblut nur zu viel schnickschnak drin an Kräutern, was ich ( wenn wirklich wirkstoffrelevante Mengen drin sind ) einem gesunden Hund nicht prophylaktisch geben möchte bzw wenn die Mengen so gering sind, dass sie nur draufstehen weil sichs schick liest, brauch ich die auch nicht mitzubezahlen.
    Ich bin mit meiner Kombi aus Fleisch und Canis Alpha Exclusiv nun schon seit über einem halben Jahr komplett zufrieden.
    Da stell ich den Kleinen auch drauf um wenn der 4kg Sack Josera Kids gefressen ist.
    Aber Futter ist echt ne Glaubensfrage, da scheiden sich die Geister und jeder findet seine Art der Fütterung am besten ;) .


    Nur, ICH würde ( hab das hier ja schonmal länger erläutert ) KEIN Discountfutter füttern und ebensowenig ein Futter wo nichtmal drauf steht was drin ist!!! Das hat für mich gleich einen schlechten Beigeschmack. Wenn ich nichts zu verbergen habe kann ich meine Zutaten auch aufn Sack schreiben... :rolleyes:

  • Jap Glaubensfrage und in zwei Jahren sagt vermutlich fast jeder etwas anderes. Hundefutter, The neverending Story... :D

  • Zitat

    Nur, ICH würde ( hab das hier ja schonmal länger erläutert ) KEIN Discountfutter füttern und ebensowenig ein Futter wo nichtmal drauf steht was drin ist!!! Das hat für mich gleich einen schlechten Beigeschmack. Wenn ich nichts zu verbergen habe kann ich meine Zutaten auch aufn Sack schreiben... :rolleyes:



    Eben, so sehe ich das auch. Heute ist der Sack Canis Alpha Exclusiv gekommen, bin mal gespannt wie er das verwertet.

  • Also Boomer hatte mit anderen kaltgepressten Sorten auch Probleme ( hatte vorher noch Lupo Natural, Real Nature und MM getestet ), aber das CA Exlusiv verträgt er ebenso gut wie frisch-und das will bei seinem sensiblem Darm was heißen... ;)
    Bin mal gespannt was deine dazu sagen.

  • ok, dann bin ich ja mal gespannt. Heute Abend gibts den ersten Testlauf. Ich werde das nur dem Rüden füttern.
    Die Hündin ist 9,5 Jahre und 24 % sind für den Klops zuviel :D

  • und, wie lief der testlauf, grace?
    ich bin auch gerade eifrig dabei mich zu belesen, weil einer ernährungsumstellung her soll.
    wäre schön, wenn du mal berichtest ;)

  • und, wie lief der testlauf, grace?
    ich bin auch gerade eifrig dabei mich zu belesen, weil einer ernährungsumstellung her soll.
    wäre schön, wenn du mal berichtest ;)



    Hey, das kann ich dir gerne sagen :)
    Meine Hunde bekommen nur abends Trofu , ansonsten werden sie gebarft.


    Testlauf ist negativ :( pro Gassirunde macht er ca. 2 - 3 mal , und die Menge ist viel zu viel.
    Ein weiteres Problem ist: wir haben unsere festen Zeiten, die kann er nicht mehr halten, weil das Futter treibt, sodaß er gleich schnell raus muss.
    Also habe heute wieder mein ursprüngliches Futter bestellt, damit kommt er super zurecht. Schade drum :(


    http://www.healthfood24.com/de…artoffeln-15-kg-Wolfsblut

  • Ich hole das Thema nochmal hoch ...


    Meine beiden sind jetzt gerade bei dem 4. Sack Wolfsblut und meine Eltern haben mir erzählt, dass Snoop immer sehr hibbelig ist und auf das Futter wartet. Sobald sie sich bewegen sitzt er und wenn einer in den Flur oder gar nach oben geht, ist er sofort oben an seinem Fressnapf, guckt sie erwartungsvoll an und wartet.


    Sam sucht wohl bei seiner Betreuung auch ständig nach den Kekskrümeln des Sohnes und ähnliches.


    Als ob die beiden nur noch auf Futtersuche wären :(


    Kennt noch jemand dieses Verhalten von seinem Hund / seinen Hunden?


    Wir können denen ja nicht die doppelte Menge des Futters geben, dann gibt es bestimmt kugelrunde Hunde. Oder macht es Sinn das Futter wieder zu wechseln?


    Snoop's TÄ hatte vor ca. 3 Wochen auf Grund einer Erkrankung ein Blutbild gemacht. Wenn ihm was fehlen würde, das Futter nicht alles erfüllen würde, hätte man doch eigentlich etwas sehen müssen, oder?

  • die Frage ist eher ob es am Futter liegt, weil ja normalerweise kennen die Hunde ihre Zeiten, ansonsten kannste das Futter halbieren und denen mitgeben...aber ich glaub fast nicht das es am Futter liegt

  • Was meinst du mit halbieren und mitgeben?


    Die Hunde bekommen jeden Tag das Futter mit, weil sie ja während der Betreuungszeit gefüttert werden. Meine Eltern finden es nur auffällig, dass dieses Verhalten erst nach dem Futterwechsel aufgetreten ist. Snoop ist 6 Jahre alt und vorher hat er eben gefressen wenn es was gab.