Welches Futter ist das beste?

  • Gut geschrieben... nur, wenn ich mir angucke, was du als Rohfütterer im Durchschnitt für's Fleisch zahlst, bezweifle ich auch bei den "angeblich" besseren TroFus, dass da tierisches Protein aus Muskelfleisch, Innereien und Pansen gewonnen wird.


    Guckt euch mal die Rohaschewerte der besseren TroFus an... die sind teilweise sehr hoch (was für die Verwendung eines sehr hohen Anteils an RFK oder Horn spricht)...

  • Deshalb hab ich mich ja für wenn Trofu dann fürs Canis Alpha Exclusiv entschieden...da ist die Rohasche nämlich bei 6% ( oder 6, bischen was ;) ) und das ist noch ok.


    Ja, für Nutztierhaltung und effektives wirtschaften sind die Berechnungen wichtig, dass stimmt schon...und als TA sollte man, wenn man zum Bauern fährt, wenigstens bischen Ahnung haben, stimmt auch ;) ( aber trotzdem fand ichs ziemlich trocken :rolleyes: ).


    LG :)

  • Deshalb hab ich mich ja für wenn Trofu dann fürs Canis Alpha Exclusiv entschieden...da ist die Rohasche nämlich bei 6% ( oder 6, bischen was ;) ) und das ist noch ok.

    Ja, das Futter ist wirklich nicht schlecht... nur vertragen meine Hunde keinen Fisch... :S

  • Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich hoffe, ihr habt auch so tolle Laune wie Laika und ich - endlich mal wieder Sonnenstrahlen und lange, tolle Spaziergänge:-)))


    Also ich war seit Jahren verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Futter für meine Laika. Was haben wir Zeit bei den Tierärzten verbracht :(
    Habe jetzt in letzter Zeit kräftig recherchiert und mit ein paar Tierärzten telefoniert, die sich auf die Ernährung spezialisiert haben. Da ja alle auf eine Getreideunverträglichkeit tippten,
    wollte bzw. sollte ich ein Futter ganz ohne Getreide ausprobieren. Die meisten der Tierärzte haben mir jetzt zum Josera geraten. Dieser Hersteller hat ein ziemlich neues Futter, in dem
    anscheinend absolut kein Getreide drin ist. Habe mich auf der Seite informiert über das Produkt
    (Hier könnt ihr es euch mal anschauen: http://www.josera.de/shop/jose…utter-ente-kartoffel.html ) informiert, habe gleich den Hörer in die Hand genommen und bei der Firma direkt angerufen, mich super nett beraten lassen und mir sogar kostenlose Proben zuschicken lassen.
    Laika bekommt dieses Futter jetzt seit ca. 1 Woche und ist kaum zu erkennen. Ihr Fell fängt wieder an zu glänzen und endlich hört dieser doofe Juckreiz langsam aber sich auf.
    Dieses Ergebnis ist für uns wie ein riesiger Lottogewinn!!! :thumbup: Wir sind so überglücklich, dass das ganze endlich ein Ende hat.
    Also ich kanns nur weiterempfehlen. Und ich denke, dass ich da gut mitreden kann - wir hatten glaube ich so ziemlich jedes Futter ausgetestet und keines hat bisher so super geholfen.


    Falls ihr Fragen habt, schreibt einfach;-)


    Viele liebe Grüße


    Nina

  • Ich habe bis 12 monate das Josera Kids gefuettert und war sehr zufrieden. Wollte dann auf optiness umsteigen, aber das hat meiner leider gar nicht vetragen.wohl zu viel getreideanteil.ausserdem musste ich fast die doppelte menge fuettern dass er nicht noch abnimmt. Er verstoffwechselt sehr gut. Bin schliesslich bei Acana angekommen. Kennt ihr das? Ist etwas teurer, aber er vertraegt es super.output ist klasse und das fell glaenzt. Ist auch getreidefrei und hat einen hohen eiweissanteil mit super zusammensetzung. Nur zu empfehlen. :thumbup:

  • Kann das Josera nur empfehlen. Mein älterer Rüde bekommt es auch. Der junge Rüde bekommt als Futtermilbenallergiker das Platinum direkt aus dem Gefrierfach.
    barfen war mir einfach zu aufwendig und letztlich sahen die Hunde darunter nicht wirklich besser aus.
    LG Barbara

  • Hier wird seit Jahren nur noch roh gefüttert. Meine beiden aktuellen Hunde wurden auch nach dem Auszug beim Züchter komplett roh aufgezogen.

  • Hier wird seit Jahren nur noch roh gefüttert. Meine beiden aktuellen Hunde wurden auch nach dem Auszug beim Züchter komplett roh aufgezogen.



    Jupp, bei uns auch!


    Ich habe für ca. 3-4 Tage noch das Trockenfutter der Züchterin mitbekommen, damit die Umstellung auf BARF besser klappt. Xenessa hat die Umstellung sehr gut " Verkraftet" :thumbup:


    Auch meine Hunde davor wurden nur gebarft.

  • Das beste Futter ist immer das,was der Hund verträgt.Ich füttere seit Jahren Volmers Crossis 27% Rohprotein da es keine keine Schlachtabfälle,bin total zufrieden,hergestellt aus über 80% Rohfleisch getrocknet ca.35% Fleisch,meine Hunde sind Kerngesund

  • also einige werden schon wissen das ich noch nicht so lange hier bin. abgesehen davon das wir den hund - yarek erst eine woche haben. da muss ich doch gleich mal was fragen in die runde. was ist braven???


    wir haben von züchter meradog ( kann sein das es falsch geschrieben ist ) bekommen. der kleine ist nun 9 monate und bekommt wie beim züchter abends 300 gramm mit ca. 200 ml wasser leich angeweicht. ist das so ok?


    laut dem was ich so gelesen habe kann er bis 350 gramm bekomm. ich möchte schon einen sportlichen hund behalten - ich denke an andere hunde die da so etwas runder sind.


    nun warte ich mal auf eure empfehlung.


    thomas :thumbup:

  • barfen - ist roh füttern, also rohes fleisch aber immer verschiedene teile, damit der Hund trotzdem an alle Nährstoffe kommt... kenn mich da nicht so aus...


    zum Josera: Bas hat bis er 9 Monat alt war Josera Kids bekommen danach das Fitness und er verträgt es super, Fell glänzt... :D



    hab mal ne adere Frage...
    und zwar lebt ja nun schon seit einer Woche (wie die Zeit rennt) Kurti bei uns.
    Da Bulldoggen ja oft verdauungsprobleme etc. haben wollt ich mal fragen ob ihr zufällig tipps... habt was man ihm alternativ zu Kauknochen etc. füttern könnte?


    von den einen Röllchen hat er einen extremem Blähbauch bekommen :(, aber Kurt kaut gerne und viel..

  • Vielleicht eher sowas wie Kälberblasen? Rindfleischstreifen? Ochsenziemer?
    Ich geb gar keine gepressten Kauknochen mehr, meine haben da die letzten Male immer Durchfall bekommen oder erbrochen ( und nach 3 Tagen im Magen sah der Kauknochen noch exakt so aus wie vorher... :S )
    Ich fütter vorallem Kopfhaut, Ochsenziemer, Nasen, Rinderohren mit Muschel, Achillessehne und Pansen.
    Bestelle ich meistens bei Barabas Petshop für den ganzen Monat.

  • ok danke. dachte ich hole ihm so kleine kauröllchen (http://www.zooroyal.de/hunde-shop/leckerlie-und-belohnungen/kausnacks/100-kaurollen-aus-gedrehter-rinderhaut-9-10mm.html?campaign=Google+Produktsuche%2FGearbox&gclid=COW3vYTYiLYCFVDTzAodtywAjQ) aber davon hat er ja den blähbauch bekommen...


    Rinderohren haben wir auch für Bas, dann muss ich mal schaun ob ich da irgendwas kleines finde, denn unsere sind RIESIG :D:D


    und hast du Erfahrungen mit dem Futter? er bekommt momentan das von Hill´s aber mit 27,5 % Rohprotein ist das schon viel finde ich oder nicht ? :-/
    Der Züchter meinte ab 6 Monaten kann man auf BARF umstellen, da wir dann aber beide Hunde barfen müssten, und die Hunde momentan meist bei meinen Eltern sind.. ist das schlecht, zudem kann ich ja Rohesfleisch nicht so anlangen um es zu schneiden :S und Platz für eine große Gefriertruhe gibts auch nicht.


    Der Züchter hat mal Josera gefüttert, meinte dann aber das die Qualität schlechter wurden und seine Hunde dann Verdauungsporbleme bekommen haben... meint ihr ich solls einfach mal versuchen wie es Kurt verträgt?