Aus gegebenem Anlass:
Gibt es bei euch was, wo der Hund immer mittendrin sein muss, statt nur dabei zu sein?
Bei uns ist es das Staubsaugen. Kobi hat null Stress mit dem Staubsauger, aber er findet mein Gekruschtel dabei wahnsinnig interessant. Da muss er mir helfen den Teppich hochzuheben und wegzuziehen, jedes kleinere Möbelstück das verrutscht wird wird untersucht, ebenso der Platz, an dem es sonst steht, auf der "freien Fläche" legt er sich dann am liebsten dort hin, wo ich eben gesaugt hab. Das alles entspannt und ruhig, wenn er sich dann legt, legt er auch den Kopf ab und folgt mir nur mit den Augen.
Aber er steht eben durch seine Neugier da auch oft im Weg und ich bin ständig dabei ihn wegzuschicken und die Neugier treibt ihn dann doch wieder zu mir.
Und eigentlich finde ich es total süß, dass wir immer "gemeinsam" saugen.
Auch wenn ich die Treppe sauge, dann dackelt er Stufe für Stufe hinter mir her.
Das einzige, was er nicht mag ist, wenn er versehentlich hinter die "Abluftschlitze" gerät und mit der heißen Luft angepustet wird, da hat er früher gebellt, heute trollt er sich genervt. Das finde ich aber durchaus verständlich, weil ich will den "Wind" auch nicht im Gesicht haben.
Was ist es bei euch, wobei der Hund euch nicht von der Seite weicht?
Gartenarbeit könnte ich mir bei einigen gut vorstellen, dass der Hund da immer mit macht. Aber vielleicht gibt's ja noch was anderes. Ich bin gespannt auf eure Geschichten!