Hallo Freunde der Fellnasen,
viel von Euch (trifft auf mich ja auch zu) hatten ihr ganzes Leben ja immer nur Schäferhunde. Klar, wir alle verstehen sehr gut warum, es ist einfach die beste Hunderasse.
Jetzt traf ich einen älteren Herren mit seiner Hündin, wir kamen ins Gespräch. Er hatte schon immer Schäferhunde gehabt, immer Hundesport gemacht, ist Ausbilder in einer OG und ging auch zu anderen Vereinen als Leistungsrichter.
Er sagte mir dann, dass die Hündin jetzt 9 Jahre alt ist und er sich dann nach ihr keinen DSH mehr holen wird. Es war wegen seines Alters er ist jetzt 73 Jahre. Wahrscheinlich holt er sich dann etwas aus dem Tierheim, auf jeden Fall aber nicht mehr eine so große Rasse.
Ein Bekannter in meiner Straße schwört nur auf DSH. Hündin mit knapp 10 gestorben und er will wieder einen DSH. Der Mann ist auch schon Rentner. Aber DSH oder gar keinen Hund mehr.
Frage: Würdet Ihr, wenn Ihr z.B. wegen des Alters oder der Lebensumstände keinen DSH mehr holen könntet, dann einen kleinen Hund, z.B. einen Jack Russel oder einen Shih Tzu ins Haus holen?