Frei laufende Hirtenhunde greifen zwei Menschen und deren Hunde an

  • ch habe daher für den Notfall immer etwas dabei, um den anderen Hund zur Strecke zu bringen.

    dann drösel ich jetzt mal einiges auf. Du hast einen Schäferhund anscheinend. Wie würdest du es denn finden wenn Kleinhundehalter bewaffnet rumlaufen, weil ein Schäferhund mal wieder out of order war hm. Das ist nämlich die Konsequenz deines Satzes.

    Vernünftigen Herdenschutz hier mit reinzubringen und von Gefahr für Leib und Leben zu reden ist nicht nur polemisch sondern auch populistisch.

    Im übrigen geben die Bundesländer extra recht viel Geld aus für guten Herdenschutz und da sind diese Rassen nun ein mal ein elementarer Bestandteil von.

    Es gibt auch völlig unterschiedliche Herdenschutzhunde, auch welche die nur defensiv agieren!

    Dann wird gerade in der Türkei es null geduldet, dass ein Kangal einen Menschen verletzt. Diese Hunde werden ziemlich schnell getötet!

    Und auch als Hundehalter/Wanderer habe ich es zu tolerieren wenn ich halt Umwege gehen muss statt auf ein Gebiet mit HSH drauf zu laufen.

  • Naja wenn ich Kleinhundehalter wäre und ein unangeleinter DSH stürzt sich auf meinen mit Beschädigungsabsicht wäre ich da mit Sicherheit auch nicht zimperlich.


    Und im oben genannten Artikel war niemand der verletzten oder tot gebissenen Hunde in einem Gebiet das von hsh bewacht wird unterwegs, sondern auf einer vermutlich völlig normalen öffentlichen straße.

    Und wenn ich mir "solche" Hunde halte darf einfach kein Fehler geschehen. Der Halter hat auf ganzer Linie versagt.

  • Naja wenn ich Kleinhundehalter wäre und ein DSH stürzt sich auf meinen mit Beschädigungsabsicht wäre ich da mit Sicherheit nicht zimperlich.

    Ich kritisiere diese Spirale Asnea. Und was ist wenn der andere Halter null Plan hat wie bei mir neulich diese Labbi Tussi? Und dann aus Panik zusticht?

    Ich werde hier nicht schreiben was ich in diesem Fall wenn jemand meinen Hund angreift mache, aber nett wird es nicht sein.

  • Ich würde meinen Hund Beispielsweise nie abmachen nur weil jemand das Sagt.

    Desweiteren wollte die dame ja den Kontakt das ist doch was völlig anderes als Wenn der eigene Hund völlig unvermittelt angegriffen wird.

    Aber Mal was anderes was mich interessiert.

    Was denkst du hat Loki diese Begegnung gebracht ? Er hat dem Labrador gezeigt " wo der Frosch die locken hat" gespielt werden sie nicht haben nehme ich mal an.

    Also hat Loki einfach die Erlaubnis bekommen " Randale" zu machen oder verstehe ich das falsch? Welches positives Erlebniss/ Verhalten Soll er da lernen oder was ist der Sinn ? :)

  • Was denkst du hat Loki diese Begegnung gebracht ? Er hat dem Labrador gezeigt " wo der Frosch die locken hat" gespielt werden sie nicht haben nehme ich mal an.

    Randale keine Ahnung, für mich hat er gespielt, er hatte sich auch sofort abrufen lassen. Bringen tat es vermutlich null. da war null Aggression drin nur grobes reinstürmen.

    Und Asnea ich gehe manchmal auf sowas ein, weil manche Menschen einfach drum bitten weil ihre Hunde zum Beispiel wegen der Rasse gemieden werden. Hatte ich 2 mal mit einem Dobi Mädchen.

  • Du bist ja süß.

    HSH verteidigen notfalls auch präventiv außerhalb des Zauns. Das weiß man. Jedem Wanderer in der Einöde kann das passieren, zumal mit Hund. Daher ist der Einsatz von HSH im dicht besiedelten Westeuropa Unsinn. Ich habe daher für den Notfall immer etwas dabei, um den anderen Hund zur Strecke zu bringen.


    https://www.planethund.com/hun…ene-hund-angegriffen.html

    Was für ein Schwachsinn.

    Eigenartig. Du darfst beleidigen, meine Antwort wird gelöscht.

  • wo habe ich denn dich beleidigt?

  • Und wenn ich mir "solche" Hunde halte darf einfach kein Fehler geschehen. Der Halter hat auf ganzer Linie versagt.

    Der Halter hat sich schon zu wort gemeldet und beteuert seine Unschuld. Jemand hätte die Tore geöffnet.

  • und ich finde es im übrigen nicht gut wenn man immer nur Beißattacken postet. Kommt eigentlich noch was substanzielles von dir?

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • ,,Warum der Hund dermaßen durchdrehte, ist noch völlig unklar. Genickbiss mehrmals, Unterarm abgetrennt. Es gelang dem Mann der Verstorbenen den Hund vom Opfer zu lösen, den Arm nahm der Hund mit in den Zwinger usw....." Yorick aus (Frau stirbt nach Hundebiss in Ostthüringen)


    Der nächste Faden war dieser hier:: Militärhunde töten Hundeführer in österreichischer Kasern der von dir eröffnet wurde.


    Und nun dieser Faden über den HSH Angriff.


    So und ich warte immer noch auf substanzielle mit Fakten belegbare Argumente für deine Thesen.

  • Und wenn ich mir "solche" Hunde halte darf einfach kein Fehler geschehen. Der Halter hat auf ganzer Linie versagt.

    Der Halter hat sich schon zu wort gemeldet und beteuert seine Unschuld. Jemand hätte die Tore geöffnet.

    Belege/ Quellen für diese Aussagen?