ps: es hat aber keiner von den beiden geschleckt oder ist gerutscht
Futterumstellung Erfahrungswerte
-
-
Alles Gute zum Geburtstag Sam lass dich gut beschenken und verwöhnen.
-
-
so, jetzt bekommt Dina auch anderes Futter.
laut unserem TA (dem ich sehr vertraue) kann das mit den Analdrüsen auch am Futter liegen. Da Dina erst seit letztem Sommer das jetzige bekommt und seit Herbst/Winter die Probleme (die waren tatsächlich wieder voll) hat, werden wir anders füttern
-
-
das komische ist sie hat härteren Stuhl als Basko.
Aber sie ist ja sowieso empfindlicher, bei RC oder anderen Sorten mit Getreide hat sie immer Ohrenentzündung.
bin mir gerade bei Körbers "Exquisit" und Zooplus das "Lupo sensitiv" am angucken
-
-
-
dann viel glück bei der wahl Kimba2001, aber sie ist ja nicht so empfindlich mit dem futter oder?
mit der Verdauung normalerweise überhaupt nicht
ich meinte mit der verdauung. Aber das mit den ohrenentzündungen ist ja genauso doof Kimba2001
das hat zum Glück mit der umstellung auf getreidefrei aufgehört
-
wie bewahrt ihr eigentlich euer tf auf, wenn am futtersack kein extra verschluss ist?
-
Ich habe so eine große Plastikbox mit Deckel auf Rollen. Also die ist schon soooo alt jetzt, dass da nix mehr nach Plastik riecht.
-
da trocknet dann nichts aus o bekommt einen anderen geruch?
-
wie bewahrt ihr eigentlich euer tf auf,
Ich habe das Futter bisher - egal von welcher Marke - in der Original-Tüte aufbewahrt.
Wenn die Tüte keinen Zipper hatte, dann habe ich einfach die Ecke mit der Öffnung umgeknickt, oder einen Clip aus der Küche genommen.
Mit Plastikboxen und Deckel wäre ich vorsichtig. Gerade bei Futter ohne Konservierungsstoffen, weil das darin schimmeln kann, wenn zu wenig oder keine Luft rankommt.
Markus-Mühle z. B. schreibt sogar auf seinen Futtersack, dass man das Futter nicht in luftdichten Gefäßen lagern darf.
Aber... das the goodstuff hat doch einen Zipper? Luna
-
Ich habe das MarkusMühle jahrelang darin aufbewahrt. Komplett luftdicht ist die Box ja nicht. Da ist nie was geschimmelt oder ausgetrocknet ...
Und sooo lange hält der Sack bei uns eh nicht