Am Mittwoch haben wir Tierarzttermin und sammeln ab heute von 3 Tagen Kot. Vielleicht sind die Giradien wieder da.
Ich drücke echt die Daumen, dass es keine sind... dieses lästigen Viecher.
Der kleine weiße Schäferhundwelpe, der vor 1,5 Wochen zu Besuch war, hat auch Giardien, wie sich vor paar Tagen rausgestellt hat.
Aber Drago und Simba haben nicht mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, deshalb halte ich da erstmal die Füße still.
Dafür habe ich nun was anderes bei Simba entdeckt: unterhalb vom Rutenansatz (also nicht oben bei der violischen Drüse, sondern direkt überm Po) hat er eine entzündete Stelle. Mir ist aufgefallen, dass er sich da viel leckt, weshalb sein weißen Fell da auch total verfärbt ist (kommt nicht vom Kot). Habe mir das gestern mal genauer angesehen und schwarze Krümel gesehen und dachte es wäre vielleicht Kotreste. Also habe ich sie weggebürstet, doch die Bürste war leicht blutig und so habe ich das Fell an der Stelle mal mit den Fingern weiter zur Seite gemacht und es war total blutig, wässrig
Ich habe das Fell da komplett rasiert, die Stelle gereinigt und eine heilende Creme draufgeschmiert.
Man man man, Simba hat eins nach dem anderen.
Ich warte mal noch etwas und fahre, sollte es nicht besser werden, damit zum TA.
Hatte sowas jemand schon mal?