Ich dachte mir, ich mache hier mal ein neues Thema auf, dann kann hier jeder seine Erfahrungen reinstellen und auch ein jeder ein bisschen mehr rumgrübeln.
Gestern kam bei uns das Goodstuff Trockenfutter Rind (2,5 kg) an, nachdem Sam das Wolf of Wilderness Rind nach 4-5 Monate füttern (nur morgens) überhaupt nicht mehr anrührt. Alternativ hatte ich das von Blackie (Markus Mühle) auch noch gekauft, da sagte er gleich, das kannst Du fressen, ich schon mal nicht. Er geht wirklich von beiden Futtersorten nun angeekelt weg und lieber frisst er gar nichts. Sehr praktisch, weil wir noch einen 12,5 Kilo Sack Wolf of Wilderness im Keller haben. Auch sein Kot wurde immer breiiger. Kommenden Mittwoch haben wir deshalb mal wieder einen Tierarzttermin, evtl. wieder Giradien. Mal schauen.
Aber nachdem hier mehrere das Goodstuff füttern, dachte ich mir, das probieren wir jetzt auch mal aus. Teuer (2,5 kg für 20,- € zzgl. Versandkosten), aber scheinbar Sam's Geschmack. Freut mich sehr, dass er einen teuren Geschmack hat. Wie ich, manchmal fasse ich direkt zum Teuersten hin, weil mir das sooo gut gefällt.
Das Goodstuff findet er auf jeden Fall total super, ich hatte ihm gestern zum Test eine Handvoll gegeben. Sie knacken auch so herrlich und riechen auch für meine menschliche Nase ganz gut. Aber ich glaube ich habe da eh schon so einen Geruchssinn im Laufe der Zeit entwickelt, dass ich oft mit meiner Vermutung richtig liege, ob das Futter auch für Sam gut riecht oder nicht. Heute bekam er seine Morgenration vom Goodstuff und kurze Zeit später ging es raus in den Garten und ich hatte schon Befürchtungen....
Aber, es sieht gut aus. Die Farbe des Kots hat sich von grün auf braun verfärbt und nicht mehr breiig. Keine Ahnung ob das jetzt normal ist, dass sich der so schnell geändert hat, aber erst einmal erfreulich.
Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Futtersorten?