Hallo Freunde der Fellnasen,
ich hatte mir ja die Jacke von Pinewood für Hundesportler gekauft:
https://www.pinewood.eu/de/pro…wood-dog-sports-2-0-jacke
Sie hat den Vorteil, dass man hinten eine riesige Tasche (ähnlich einem Rucksack) hat in der man locker die Schleppleine, zwei Beißwürste sowie dicke Winterhandschuhe hineinbekommt. Und sie hat weitere Taschen für Leckerchen, Kot-Tüten, Pfeife, Lampe usw.
Sie hat eine riesige Kapuze und ist Wasser- und Winddicht.
Sie ist nicht wärmeisoliert. Man braucht also noch etwas warmes drunter wenn es mal so richtig kalt draußen ist. Und rel. schwer ist diese Jacke auch noch. Sie ist ein gutes Regencape mit vielen Taschen.
Aber der riesen Nachteil: entgegen der Aussage zur Jacke ist sie leider nicht Atmungsaktiv.
Ich bekomme immer rel. schnell einen nassen Rücken, Unterhemd, Pullover sind schnell durchnässt und dann macht es keinen Spaß mehr sich noch viel zu bewegen, dann will man eher wieder nach Hause.
Was zieht Ihr Euch an wenn ihr eure Runden mit Hund geht? Wie tragt Ihr Schleppleine, Beißwürste und Handschuhe im Winter?
Und was zieht Ihr an in der etwas wärmeren Jahreszeit?
Also zum Glück regnet es ja nicht immer sodass man ja oft keine Wasserdichte Jacke braucht. Aber dann bleibt das Problem dass man ja fast schon einen Rucksack braucht um alles für den Hundesport unterwegs dabeizuhaben.
Danke für Eure Tipps.