... ich hab heute auch ein Erfolgserlebnis
Wir laufen so durch den morgendlichen Wald, da sind auf der rechten Seite eine Gruppe Rehe am aufschrecken - Lexy sieht die Rehe und macht einen Schritt nach vorne und kommt auf meine Ansprache zu mir und holt sich eine Belohnung ab und blieb dann -zwar leicht auf hab acht Stellung - aber sie blieb bei mir und war ansprechbar
Wir laufen 2 Meter weiter, pfeffern die Rehe also nun aus dem Wald über den Weg auf die andere Seite und was macht meine Maus ? Anstatt wie früher mit Vollgas hinterher zu preschen und in die Schleppleine zu rennen und mir den Arm auszukugeln, läuft sie im normalen Tempo 2-3 Schritte hinterher und lässt sich ganz toll abrufen und kommt zu mir und ich kann mit ihr Party machen und sie bleibt da und setzt auch nicht nach, sondern ist auch mit dem Kopf bei mir
Das ganze dann ca. 10 minuten später nochmal beim nächsten Reh und ich bin soooo happy
Seit sie etwas über ein Jahr ist arbeiten wir immer wieder an dem Thema Wildsichtung und ich freu mich einfach, dass es heute mal so gut geklappt hat. Mir ist bewusst, dass sie ohne Leine vermutlich weg gewesen wäre, aber die Leine war ganz locker die ganze Zeit