Jetzt muss ich zu dem Thema HP nochmal kurz Dampf ablassen, weil ich jetzt nicht mehr traurig, sondern sauer bin.
Es ist doch eine Unverschämtheit, einem zu sagen, dass man seinen DSH kastrieren lassen soll. Null Ahnung die Frau, was hormongesteuert ist, aber mir und auch der Trainerin sagen, dass Sam kastriert werden muss .
Wenn ich gerade dran denke, dass ausgerechnet diese Dame am vergangenen Donnerstag am HP mit einer wirklich strahlend weißen Hose aufgekreuzt ist, dann weiß ich jetzt auch in welche Schublade ich sie stecken muss. Auf keinen Fall in die, wo man schmutzig werden darf Und wer mit seinem Hund anständig arbeitet, wird garantiert keine weiße Hose anziehen. So, das bin ich jetzt schon mal los.
Dann das Thema, dass ich mit Sam in eine andere Gruppe hätte sollen und nicht zu ihnen, da stellt es mir gleich noch einmal die Nackenhaare auf. Hund darf nicht zeigen, mit z.B. bellen, dass er Hund ist, ein DSH natürlich erst recht nicht. Was wollen die eigentlich? Plüschhunde? Die gibt es auch ausgestopft in Kinderläden. Ach ja, Plüschis muss man auch nicht erziehen oder mit ihnen arbeiten. Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, ich verstehe immer besser
Spricht von wahrer Erziehung (mit Düsenjet durch die Kinderstube geflogen), wenn man nicht zurück grüßen kann, sondern dämlich in den Boden reinschaut, nur weil DSH mit Frauchen wieder mal da ist. Da hat man wahrscheinlich schon vorher die Augen verdreht, als ich mit bellendem Sam im Auto (weil er eben die Plüschis schon gesehen hatte), eingeparkt habe. "Die schon wieder, mit dem irren DSH".
Als ich dann später die Trainerin fragte, ob ich Sam schon reinholen kann, sagte sie: Tu das. Bei uns in Bayern hat das einen arroganten Nachgeschmack. Das ist nicht unsere Redewendung, sondern eher: klar, rein damit.
Und dass sie nicht mehr geantwortet hat, nachdem ich das alles gestern beendet habe, spricht auch so eine eigene Sprache. Wahrscheinlich wurde der Druck zu groß von den anderen, dass sie einen DSH mit in die Gruppe genommen hatte und ist jetzt ganz froh, dass die Plüschis wieder unter sich sind.
Ich könnte noch ein paar Dinge loswerden, aber ich glaube es reicht. So eine Frechheit, den DSH zu einem Plüschi umoperieren zu wollen!
Sorry, aber das musste nochmal raus, aus meinem Gedankenkarussell