Luna Gibts denn nicht noch in der Nähe eine andere Gruppe? Wir trainieren ja z.B auch nicht im offiziellen Verein und meine Trainerin hat erst seit ein paar Monaten eine Website, davor war der Verein nur via Mund zu Mund Propaganda zu finden. Beim ersten mal dachte ich ok, Kopf nicht in den Sand stecken und weitermachen aber nachdem was ich nun alles gelesen habe, würde mir in dieser Kaffeklatsch Runde auch die K**** hochkommen. Wir hatten bei uns ja einige Zeit lang auch dieses Feeling, ich kam gar nicht klar damit aber nun wurds geändert und es wird wieder mit jedem Hund einzeln trainiert unter leichter Ablenkung und nun ist auch für jeden mehr Zeit.
Wenn wir doch mal ehrlich sind ists den meisten Trainern heutzutage einfach egal wie viele Hunde im Kurs dabei sind, hauptsache genug um genügend Umsatz zu generieren. Hier bei uns haben wir ja auch solche Mütterchenvereine und da wird man ebenso schräg angeschaut mit einem DSH und das Training selbst ist eine reine Katastrophe ( ich war mit der Terrierehündin von meiner mama eine zeitlang in einem solchen Verein). Bisschen Sitzi Sitzi, mal ein Platzi Platzi und Fussi Fussi gibts nur wenn die Hundemutti noch genügend Ehrgeiz hat um ein paar Schritte zu Gehen, mehr als dass ists nämlich auch gar nicht.
Differenzen muss man aushalten können aber so wie dus beschreibst, würde ich deiner Trainerin den Target Termin absagen und ihr ganz klar vermitteln was DU willst. Unter diesen Umständen kommt ihr KEINEN Schritt weiter weil du auch gestresst bist und somit ist der Drops schon gelutscht.
Nebenbei würde ich gucken nach anderen Vereinen und aber zuerst ehrlich das Gespräch suchen und deiner Trainerin mitteilen dass du unter solchen Umständen nicht mehr mitmachst, ausser es ändert sich was. Du bezahlst schliesslich auch dafür und musst dir definitiv nicht alles bieten lassen.