Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • woher hat Tilli es denn?


    Und es ist auch Glückssache wie schnell man seine Ware geliefert bekommt.

    Habe bei Gappay die Top Matic Magnetbälle bestellt und die waren innerhalb 24 Stunden hier, also von Bestellung bis Lieferung, super schnell.

    Dann habe ich mir 14 Tage später noch zwei Teile von diesem Top Matic System bei Gappay bestellt. Die haben dann 5 Tage gebraucht übers WE.

  • Double Handled Sheepskin Bungee - Zerrspielzeug – My-happy-dogs-Shop


    Wir haben den hier mit den zwei Griffen genommen. Der wirkt sehr stabil, dieses Bungee Seil ist kräftiger als ich dachte. Frau Hund ist sehr interessiert.


    Ich glaube der ist auf der zweiten Seite von der Liste auf deinem Foto.



    Ist etwas größer als der Puschel mit einem Griff, Bleistift ist in Originalgröße. Aber zur Not lässt er sich sicher in eine Jackentasche stopfen, ist ja flexibel das Teil.

  • Tilli muss doch noch bis zum Geburtstag in 18 Tagen warten, bis sie das Bungee-Teil bekommt ... es sei denn, wir können Babsi noch überreden, Tilli schon vorher damit zu beschenken ;)


    Ich habe für meine Hunde ja nicht das Bungee mit dem Gummiteil für beide Hände, das Babsi bestellt hat, sondern den Pocket Fauxtastic und das kam auch super schnell hier an.


    Der Happy-Dogs-Shop verschickt in der Regel sehr, sehr schnell, aber ich habe schon festgestellt, dass die Post dort manchmal ein bisschen zäh im Weiterleiten ist. Mein Päckchen wurde immer spätestens am Tag nach der Bestellung verschickt - letztes Mal hatte ich Sonntags bestellt und Montag wurde verschickt, aber die Lieferung erfolgte am Donnerstag und man sah bei der Sendungsverfolgung, dass das Päckchen irgendwo auf dem Postweg festhing.


    Das Bungee-Gummiseil ist aber auch nicht so weich, dass das Spielzeug dran hüpft und wie ich schon schrieb, ist der Gag daran wohl der, dass Hals/ Schulter vom Hundeführer geschont werden und das Zergeln auch dem Hund nicht auf den Nacken schlägt, sondern abgefedert wird.

  • Denke auch, dass das eine Art Ruckdämpfer sein soll, hüpfen würde das nicht. Wir warten tapfer auf den Geburtstag, zumal wir pfotenmäßig noch bei Suchspiele und Rennen mit Socke sind, Gezerre würde ich gern noch eine Weile vermeiden. Aber ich denke sie wird es mögen.

  • Also das einzige was mir gefällt, bei dem Hundesport Lasch wo ich die Spielzeuge bestellt habe ist, dass sie scheinbar selbst herstellen und es dann kein China Zeugs ist. Ob es dann tatsächlich so ist, weiß ich allerdings nicht (ich bekomme es lt. DHL Mitteilung am kommenden Montag).

  • Die Spielzeuge habe ich wieder zurückgesendet, da es nicht das war, was ich von der Trainerin in Erinnerung hatte. Ich habe jetzt das bestellt was Tilli von My Happy dogs geliefert bekam und bis das dann kommt, hab ich wenigstens einem kleinen Kong Bären mit dem Sam sehr sehr gerne spielt, ein elastisches Seil um den Hals gebunden und trainieren jetzt auf diese Weise. Hilft ja nichts, bis Sonntag ist nicht mehr lange hin und da sind wir wieder am HP samt Trainerin.

    Diese hat mir die Tage auch geschrieben, dass sie uns für den BH-Kurs eingetragen hat und der beginnt am 20.05.21. Hab zwar darauf auch geantwortet, dass ich da echt starke Zweifel habe, ob wir das hinbekommen, aber die sieht das nicht so kritisch wie ich. Na ja, ich denke auch gerne positiv, aber das erscheint mir doch zu positiv.

    Ich darf gar nicht daran denken, was der liebe Sam da in der Freifolge macht, wenn die anderen Hunde dann da sind. Das funktioniert nämlich überhaupt nicht und ob er sich von diesem Spieli so ablenken lässt, ich weiß nicht... Grümel, grümel.

    Deswegen lese ich jetzt schon in meinen Gedanken: Nicht bestanden.


    Allerdings ist mir das wiederum egal, bis dahin haben wir auf alle Fälle viel mit anderen Hunden geübt und das ist mein eigentliches Ziel, nämlich dass es ihm egal wird.

  • Diese hat mir die Tage auch geschrieben, dass sie uns für den BH-Kurs eingetragen hat und der beginnt am 20.05.21. Hab zwar darauf auch geantwortet, dass ich da echt starke Zweifel habe, ob wir das hinbekommen, aber die sieht das nicht so kritisch wie ich. Na ja, ich denke auch gerne positiv, aber das erscheint mir doch zu positiv.

    Ich darf gar nicht daran denken, was der liebe Sam da in der Freifolge macht, wenn die anderen Hunde dann da sind. Das funktioniert nämlich überhaupt nicht und ob er sich von diesem Spieli so ablenken lässt, ich weiß nicht... Grümel, grümel.

    Deswegen lese ich jetzt schon in meinen Gedanken: Nicht bestanden.

    Man Mona, nun mach Dich doch nicht jetzt schon verrückt. Ich verstehe das so, dass am 20.5. der Kurs beginnt, das ist doch nicht die Prüfung. Da werdet ihr ja noch einige Zeit zum Üben unter fachlicher Anleitung bekommen, denke ich. :)

  • Zu den Erfolgserlebnissen mit unseren Schäferhunden kann ich heute vermelden, dass mein tapferer Junge das Schwimmen wieder erlernt hat.


    Er hatte nämlich im März, als es schon mal kurz 12 °C Wassertemperatur hatte, gebockt. Wollte das Stöckchen zwar sehr gern haben aber nicht um den Preis des Hinschwimmens.


    Heute waren wir na einem schönen klaren Waldsee und Wasser war schon 16°C. Da ist er dann wieder mehrere Male zum Stock gepaddelt und hat ihn herausgeholt. Das war eine Freude. Habe leider, wie so oft, vor lauter Aufregung wieder vergessen ein Beweisfoto zu machen. ;(

  • Hast schon recht Micha369, aber für mich ist halt die bh solange eine uo nicht funktioniert wenn andere hunde da sind, überhaupt noch nicht erwähnenswert. Aber der weg dirthin ist ja schon viel übung im beisein.


    Aber witus find ich gut, dass er nicht bei eiskaltem wasser nach einem stöckchen schwimmt. Er weiss wann es nicht so kalt ist, so wie heute und holt es dann :thumbup:

  • Luna

    bei Witus war und ist das eigentlich auch so, dass er, wenn der andere "Schüler" mit auf der Trainingswiese ist, erstmal sehr abgelenkt ist. Da muss man sich echt irgendwie interessant machen und den anderen Hund langweilig erscheinen lassen. Dann ist das bei Witus so, dass er sich plötzlich doch mir zuwendet und mir seine Aufmerksamkeit schenkt. Ich habe bisher wirklich keinen richtigen Druck oder Zwang ausgeübt (abgesehen von einigen frühen verzweifelten Versuchen den 5 Monate alten Hund das Pöbeln in der Welpen- und Junghundestunde unangenehm zu machen).


    Aber ich denke mal, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist an dem man auch schon mal etwas deutlicher werden kann. Mal sehen, ob mir das gelingt. Ich will versuchen, jetzt etwas moderat Druck zu machen und dann blitzschnell zu Lob und Spielspaß umzuschalten.

    Meine Trainerin ist aber völlig gegen jeglichen Zwang. Weiß nicht, ob das auf die Dauer klappt bei meinem manchmal doch auch dickköpfigen Hund.

    Klar, versuche ich es auch ohne, ist immer besser wenn es funktioniert.

  • Jetzt wart mal ab, wer weiß, was bis zum Prüfungstermin alles passiert. Kann doch gut sein, dass Sam das ganz schnell rafft und es gar nicht so schlimm ist. Solange du dir unsicher bist, würde ich eben Freifolge nur mit Schleppleine und ohne andere Hunde üben. Besser so, als er bestätigt sich selbst, weil er nicht kommen muss.


    Es kann dich auch keiner zwingen, bei der Prüfung mitzumachen. Wenn du dich nicht absolut wohlfühlst, dann halt beim nächsten Mal, auch kein Drama.


    Das ist aber doof, dass die Spielzeuge nicht gepasst haben. Wie gut, dass du selbst eines gebastelt hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Boss ()

  • Boss ich bin eigentlich nur wg training bzgl hundebegnungen zu dem gebrauchshundeverein. Voraussetzung für eine mitgliedschaft ist die bh prüfung. Die trainerin ist auch wirklich sehr nett und sieht uns am kommenden sonntag zum 2.mal und da werden mal ratschen wie es gehen könnte o welche möglichkeiten wir haben. Der kong am seil lässt sich schon mal gut an :thumbup: