Meiner Meinung nach ist die See gut für ein verlängertes WE. Aber 2, 3 Wochen Urlaub wären mir persönlich zu langweilig dort. Wir brauchen die Berge.
-
-
jedem das seine, aber ich bin immer wieder überrascht wie schön Deutschland ist. Ich wandere ja auch, aber wie gesagt ich enddecke so vieles noch im Eichsfeld oder im Harz oder in Nordhessen. Klar vermisse ich hier richtige Berge aber ich liebe auch die Mittelgebirge.
Und ja Micha länger als ein paar Tage kann ich auch nicht ans Meer.
-
Micha369 wir als Randberliner haben ja die Ostsee vor der Nase. Ich fahr gern mal für einen Tag hoch- das wars aber auch. Mit MeckPomm geht's mir wie mit Sachsen- ist nicht mein Ding. Landschaftlich hat DE allerdings wirklich ne ganze Menge zu bieten- da stimme ich @Ellionore zu. Nordsee mag ich auch mehr als Ostsee. Die Berge bleiben für mich aber ausser Konkurrenz.
-
Ich mag die See. Und zwar definitiv lieber als die Berge. Aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.
-
Ich auch. Ich liebe die Ostsee und halte es da auch problemlos länger aus
-
-
Micha369 es geht nicht ums Partymachen o.ä.
Aber Vorarlberg ist auch im Rest von Ö bekannt dafür, ein tendenziell unfreundliches, engstirniges und verklemmtes Volk zu beherbergen
Und ich dachte immer, das sind die typischen Weana Raunzer🤣
-
Wenn wir schonmal im deutschen Norden sind dann muss ich sagen, dass mir die Ostsee deutlich besser gefällt als die Nordsee. Also für ein verlängertes WE fahren wir ab und zu (ca. 2x im Jahr) nach Rügen. In der Nebensaison sind die Strände oft menschenleer und die Hunde können herrlich laufen. Auch ist es sehr schön oben an der Kante der Steilküste, z.B. Wanderung von Sellin nach Binz - kann man wirklich empfehlen, immer Blick auf das tolle Wasser. Und eine gewisse Höhenwirkung ist auch da (teilweise 70 m hoch).
-
Ich mag die Ostsee auch lieber als die Nordsee, Rügen haben wir schon mit dem Fahrrad umrundet und auf Usedom kann ich herrlich entspannen.
wir sind ja ziemlich oft unterwegs auch mal ein verlängertes we und ich finde Deutschland hat so viel zu bieten, das ich gar nicht gross weit weg will 😁
-
Jetzt freu' ich mich richtig auf Tirol ! Bin sehr gespannt, wie das mit Hund auf dem Campingplatz wird. Django ist gerade in einer "Testphase" ... Platz ? Kenn ich nicht ... aber wenn, dann löse ich das doch selbständig auf. Könnte spannend werden ...
Der See sieht so traumhaft aus. Leider hat mir der Campingplatz (nach der Buchung) mitgeteilt, dass Hunde dort nicht in den See dürfen ... mal sehen, ob es trotzdem irgendwo einen geheimen Platz für uns gibt.
-
Was ist denn das für eine Enttäuschung! Ich hoffe Du findest an anderer Stelle einen schönen Badeplatz.
Es ist immer ein Traum morgens, wenn noch alle beim Frühstücken sind oder gar noch schlafen, mit seinem Hund zu See zu rennen und in das spiegelglatte Wasser einzutauchen und eine Runde zu drehen! Romantik pur! Ich liebe so etwas!
Also Zelten mit Hund? Oder Wohnmobil?
Als wir jünger waren hatten wir öfter mal im Zelt übernachtet. Hund liegt ja dann direkt neben uns im engen Zelt.
Das schweißt das Rudel gut zusammen!
Aber zum Zelten haben wir keine Lust mehr. Wir sind eben sehr bequem geworden
-
Ja ... total doof. Klar, dass er nicht an den Kinder-Sandstrand darf ... aber meine Hoffnung ist schon, dass es auf irgendeiner anderen Seite - frühmorgens oder abends - doch geht. Mal sehen ...
Ich bin auch bequem geworden ... daher sind wir in einem Mobilhome ... wird zwar ziemlich eng, aber kuschelig.
-
Ich mag die See. Und zwar definitiv lieber als die Berge. Aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.
Ein Glück gibt es unterschiedliche Vorlieben, sonst würde es sehr eng werden .
-
Micha369 es geht nicht ums Partymachen o.ä.
Aber Vorarlberg ist auch im Rest von Ö bekannt dafür, ein tendenziell unfreundliches, engstirniges und verklemmtes Volk zu beherbergen
Und ich dachte immer, das sind die typischen Weana Raunzer🤣
Ja die auch