Geschwollener Kopf bei Hunden nach Bienen- oder Wespenstich.

  • Ja, ich hatte auch schon alles, bei Hund und Pferd, über geschwollene Pfoten, Nilpferdköpfe und Nesselsucht. Nicht immer konnte ich rausfinden wodurch es ausgelöst wurde.


    Auch mein Mann hat in den letzten Jahren einige Male mit übertriebenen Schwellungen auf Wespenstiche, bzw. Sonnenallergie reagiert und musste jedes Mal Cortison nehmen. Das war während 2 oder 3 Jahren, dann reagierte er wieder normal, wie vorher.


    Wir glauben deshalb, dass solche Reaktionen auch temporär auftreten können, es muss nicht bedeuten, dass man ein Leben lang extreme Allergiereaktion hat. Zumal man die wirkliche Ursache oft nicht feststellen kann. Vielleicht war diese Ameise mit irgendwas verunreinigt......

    Das kann natürlich sein. Wir sind auch seitdem ich sie habe zum x-ten mal über diese Wiese und die gleiche Stelle gelaufen und nie war was. Sehr merkwürdig. Ich bin nur froh das es ihr wieder gut geht <3

  • Das sind gute Tipps :) werde ich nach Rücksprache mit meinem Haustierarzt wohl auch machen :thumbup: