Wohnungsgeruch mit vs. ohne Hund

  • Auch ich bin dann wohl geruchsblind. Sowohl zuhause als auch im Büro riecht es für mich ganz "normal". Es hat sich auch noch nie jemand dazu geäußert.

    Nur der beste Freund meines Sohnes hat sich mal dran gestört, dass bei uns Hundehaare rumliegen. Aber das ist mir egal. Ich sauge regelmäßig aber nicht mehrmals täglich.

  • Boah.... Nika ist wunderschön. Und die beiden ein tolles Paar.

    Vielleicht sollte ich mir doch noch den Wunsch eines Papillon erfüllen :love:

    Was reizt dich speziell am Papillon? LG :)

  • Also das es nach Hund im Haus riecht wurde bisher auf nachfrage immer verneint, aber das Hunde Auto oh je da darf kein Nichtundehalter mitfahren der stirbt :D

  • Bei uns hat noch nie jemand der in die Wohnung kommt etwas gesagt und im Auto riecht es nur nach Hund wenn dieser darin mal nass in der Box war. Dann stinkt die Liegematte. Da ich den Geruch selbst nicht mag wechsele ich sie ziemlich oft.

    Rae`s Fell riecht trocken auch nicht nach Hund, eher neutral. Nur die Pfoten riechen irgendwie nach Käse. ;)

    Ich lasse sie im Sommer nie in stehenden Gewässern schwimmen. Da hatten wir wirklich mal ein Gestanksproblem.

    Wenn sie ordentlich nass geworden ist trockne ich sie richtig gut ab und zur Not kommt auch der Fön zum Einsatz.

    Der kleine Hund meiner Freundin riecht dafür extrem. Da riechen sogar meine Hände nach dem Streicheln. Den mag ich gar nicht in meiner Nähe sitzen haben obwohl er sehr niedlich ist. Sie selbst riecht es seltsamerweise nicht. Ich denke es liegt am Futter, denn das riecht sehr ähnlich. Außerdem pupst der ständig, aber meine Freundin ist von dem Futter überzeugt. :(


    LG Terrortöle

  • Also bei uns ist es halt echt so, egal wie viel ich den abtrockne er bleibt immer nass und dementsprechend bleibt auch immer was im Auto hängen, sei es im polster der Decke oder wo auch immer.


    Als das Auto 6 Wochen in Reperatur war und wir es zurück bekommen haben war der Geruch dann auch weg.

    Ich muss immer noch über den Satz in dem Schadensgutachten der Versicherung lachen: "Innenraum starke Geruchsbelastung" :D


    Ich hoffe auf den Bademantel den werde ich ihm dann schon vor dem Auto anziehen damit er trockener rein springt


    ich denke aber wenn man sein Auto wirklich penibel sauber hält dürfte man kaum Geruch haben. AberAuto und Haus gleichzeitig immer tip top sauber das schaff ich nicht also muss das auto das aushalten ^^

  • Mein Auto wurde im Prinzip für den Hund angeschafft. Meist fahren nur wir beide damit. Die Matte wechsel ich regekmäßig. Aber wenn ich morgens mit nassem Hund zur Arbeit fahre und der Wagen steht dann 6 bis 8 Stunden da, dann kann ich die feuchte Hundedecke erst später zuhause austauschen. Mich stört es nicht, genau wie die hinteren z. T. immer wieder angesabberten Scheiben (Hundenasenkunst ;)). Wens stört, der braucht nicht in meinem Auto mitfahren. 🚗

  • Hm, Askja hat (wie Banja auch) einen sehr angenehmen bis neutralen Eigengeruch. Im Auto müffelt es eigentlich auch wenig. Ich hab auch hinten ne Matte drin, die Feuchtigkeit gut aufnimmt.

    Aber wenn ich morgens runter ins Wohnzimmer komme, hängt da Askjas Nachtschlafgeruch drin. Wird gelüftet wie das Menschenschlafzimmer.


    Als Banja damals gegangen war, sind wir ein paar Tage weggefahren. Danach hab ich gesagt, ich rieche zu Hause die Banja nicht mehr. Es fehlte was, wenn ich's auch vorher nicht konkret als "Hundegeruch" benannt hätte.

  • Wenn das Wetter wechselt, dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass Hunde zum "hundeln" anfangen und dann nach Hund riechen. Wenn Hunde sich in einem schlechten Pflegezustand befinden, dann ist ihr Fell fettig, schuppig und riecht für meine Nase auch unangenehm. Ansonsten bin ich mit meiner Nase da überaus tolerant was Hundegerüche angeht. Hunde gehören eben zeitlebens zu mir und meinem Leben samt ihren Gerüchen.

  • Was natürlich auch mal etwas müffeln kann sind angenagte Kauknochen mit feiner Stinkfüllung, die jemand (so für schlechte Zeiten) zwischen Sofa und Heizung deponiert hat <X:rolleyes: oder hinter einem Sofakissen, auf dem man es sich gerade gemütlich gemacht hat. Frau Hund spielt gelegentlich mal "finde das Stinki" mit mir. Oder wenn einer genau zur Fütterungszeit hier rein kommt, ich glaube das würde man auch riechen, wenn man es nicht gerade selbst in den Napf gepackt hat und eine sehr feine Nase hat. Aber wir sind zum Glück weitestgehend geruchsblind, kennen die Verstecke inzwischen und für den Rest, hat der Maurer ja zum Glück dieses praktische Loch gelassen.