Meiner ist auch Stockhaar dann muss ich jetzt nur noch Herrchen erklären wieso der Hund einen Bademantel für 150 euro bekommt und vor allem braucht
Nasser Hund - was nun? Hundebademantel?
-
-
Zu Glück habe ich kein Herrchen
-
Unsere ist auch Stockhaarig, aber ich bekomme es gut hin mlt großen Handtüchern. Wollte aber beim Fressnapf Hunde Handtücher kaufen nächsten Monat
-
dann muss ich jetzt nur noch Herrchen erklären wieso der Hund einen Bademantel für 150 euro bekommt und vor allem braucht
Wenn du da einen erfolgversprechenden Weg gefunden hast, lass mich wissen wie es geht. Der Gatte kann die Notwendigkeit eines Bademantels für die Diva irgendwie nicht erkennen.....und von dem Preis weiß er noch nicht mal was er hat aber schon bei meiner letzten (auf den ersten Blick) fragwürdigen Anschaffung mit ersten Anzeichen von Resignation reagiert.
Ich lese hier auch ganz gespannt mit, ich schleiche auch schon länger um so einen Mantel rum....nur schreckt mich der Preis auch etwas ab. Aber wenn er so richtig gut funktioniert, könnte er es glatt wert sein.
LG
Babsi & Tilli
-
Wenn der Mantel 10 Jahre hält, ich wüsste nicht warum er das nicht machen sollte, kostet er etwa 1€ im Monat.
Argument genug? -
Ach Babsi, das mit der Überzeugungsarbeit ging bei mir ganz leicht. Ich sagte einfach, dass das Herrchen dann endlich in einem trockenen Bett schlafen kann, weil der Bademantel 90% der Feuchtigkeit aus dem Hund aufnimmt und damit die Hoheiten sich nicht in seinem Bett trockenrubbeln
-
Das ist echt ein stolzer Preis. Muss ich mir mal anschauen.
Ich bin damals Pinquettas Tipp gefolgt und mit dem Chillcoat hochzufrieden. In Askjas Größe um die 50 EUR.
Aber für Dauerregen überlege ich mir auch, einen Regenmantel anzuschaffen. Terrortöle hatte mal ein leichtes Modell empfohlen.
-
Das ist echt ein stolzer Preis. Muss ich mir mal anschauen.
Ich bin damals Pinquettas Tipp gefolgt und mit dem Chillcoat hochzufrieden. In Askjas Größe um die 50 EUR.
Aber für Dauerregen überlege ich mir auch, einen Regenmantel anzuschaffen. Terrortöle hatte mal ein leichtes Modell empfohlen.
https://www.zooplus.de/shop/hu…ja-3FCvyVHahGi4QMmCWKueq2
Ist für Rae in Größe 60cm so gerade noch lang genug. Der Sitz am Hals gefällt mir nicht so ganz, aber ich habe am Kragen einen Clips angebracht damit der besser anliegt. Die Beinschlaufen habe ich gekürzt.
Mit dem Teil, für den Preis, bin ich ansonsten super zufrieden. Vor allem der große Bauchlatz hält Nässe und Dreck ab. Der Mantel ist bei uns schon seit Jahren im Einsatz und immer noch wasserdicht.
Die nächste Größe wäre von der Rückenlänge toll, aber für Rae viel zu weit.
Für einen völlig durchnässten Hund habe ich hier 2 Kinderbademäntel aus dickem Frottee. Vorderbeine durch die Ärmel, Rest um den Hund wickeln und mit dem Gürtel fixieren. Klappt prima und für 2 x um die 9€ top. Die Teile gibt es schon mal beim Discounter.
Im letzten Urlaub hatte ich den direkten Vergleich zu einem richtig teuren Hundetrockenmantel und werde so viel Geld nicht in die Hand nehmen.
LG Terrortöle
-
Hast du für Harras L oder XL genommen? Bleibt das Haus damit auch sauberer? LG
-
Askja trägt Größe L. Und die ist ein biiiiisken kleiner als Harras... 😬
-
wenn unser Hund mal so richtig nass ist, weil er gerade aus einem tollen Gewässer kommt (tiefe Pfutze oder der kleine Fluss) dann habe ich immer ein größeres Handtuch im Auto oder zu Hause sowieso.
Da wird der ordentlich abgerubbelt und dann schüttelt der sich einmal oder ich werfe ihm nochmal etwas damit er nochmal schön rennt und dann ist er wieder perfekt für die Rückfahrt im Auto oder wenn zu Hause dann noch besser, weil zu Hause ist es ja warm. Da ist der in null Komma nichts wieder trocken.
Kommen wir aber vom Acker bei Schmuddelwetter und er ist nass und schlammig dann wird er auch mit einem größeren Handtuch abgerubbelt. Sand saugen müssen wir eh jeden Tag.
So einen Hundebademantel hatten wir noch nie.
Unser 8 Monate alte Hund lässt sich sehr gut abtrocknen, außer wenn ich an die Pfoten will dann fängt er an zu jammern, k.A. warum. Wohl, weil er das Anheben des Beines komisch finden? Machen wir aber schon jetzt viele Wochen so. Aber sein Gezeter ist eher Ungeduld oder Spinnerei, denn er hebt mir jede Pfote auf "Pfötchen" an.
-
Hast du für Harras L oder XL genommen? Bleibt das Haus damit auch sauberer? LG
Ich habe für Harras mit sienen 52 kg 3XL genommen. Es hätte eine Nummer kleiner sein Können, ist aber so ok.
Und ja, das Haus belibt damit sauber, daher bekommt er den, wenn er im Matsch war, schon im Auto übergezogen.
Wenn er aber saumäßig dreckig ist bzw. stinkt, weil er im Modder war und duschen muss, hätte ich gerne einen zweiten
Bademantel für ihn. Ich habe nun schon zwei weitere, billigere Exemplare gekauft. Der eine war zu klein, den habe ich
verschenkt, der andere ist o.k., saugt aber nicht so gut auf, wie der von Chilcoat.
-
Askja trägt Größe L. Und die ist ein biiiiisken kleiner als Harras... 😬
Ich habe Nikas Rückenlänge gemessen und komme da auf über 70 cm, das wäre dann schon 2XL Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Denke auch nicht, dass sie größer als Harras ist- als Hündin.
-