Ich dachte, ich mache mal ein Thema dafür auf, weil ich eine halbe Ewigkeit nach der Marke von Lex Hundebademantel gesucht habe und dann die Fotos in dem Thema nicht mehr sehen konnte, aus denen ersichtlich war dass es sich um einen Siccaro-Hundebademantel handelt.
Grund für meine Suche war, dass ich gestern zweimal mit zumindest einem tropfnassen und einem ziemlich nassen Hund nach Hause kam. Drei Hundehandtücher wurden pitschnass und so dreckig, dass ich sie gleich in die Waschmaschine packen musste und so richtig trocken waren die Hunde trotzdem nicht. Mein Vorrat an Hundehandtüchern ist auch nicht so groß, dass ich zweimal täglich drei Handtücher durchweichen kann, denn die Teile sind aus Microfaser und sollten nicht in den Trockner gesteckt werden.
Also schickte ich die Hunde dann auf ihre Dry Bed- Matratzen, damit sie richtig trocknen. Aber dabei fiel mir dann der Hundebademantel ein, der die Hunde in 20 Minuten zu 90% trocknen soll. Bei einer XXXL-Größe und 159 € Kaufpreis muss erst mal einer reichen. Aber wenn die Herstellerbeschreibung stimmt, dann wird der Mantel selbst nicht nass oder fühlt sich zumindest nicht nass an und so würde ich zuerst Bene in den Bademantel hüllen, Chia mit dem Handtuch trockenrubbeln und nach 20 Minuten würde Chia den Bademantel anziehen dürfen und der Rest konnte bei Bene das Drybed machen. Zumindest ist das der Plan. Ich bin gespannt, ob er auch so funktioniert, wie ich das erhoffe. Verschickt wurde das Teil gestern schon und ich hoffe, dass das Paket morgen oder am Montag ankommt.
Bislang hatte ich auch schon diverse Hundebademäntel, aber Benes Rückenlänge liegt bei 80 cm und sie hat einen Halsumfang von knappen 60 cm. Die meisten Bademäntel gibt es nur bei XL und darin sieht Bene aus wie eine Presswurst, respektive bei einigen schafften wir es nicht mal, ihren Kopf durch die Öffnung zu bekommen. die letzten Zentimeter bis zur Rute lagen prinzipiell frei. Auch das Material, ob Frottee oder Microfaser, war eher nicht so vielversprechend in seiner Wirkung. Der Hund blieb nass - ich hatte sogar überlegt, ob ich den Bademantel nass mache und ihn Bene im Sommer zur Kühlung anziehe, aber sie fühlte sich in jedem der Hundebademäntel so unwohl, dass ich den Plan auch rasch verwarf.
Wie trocknet Ihr Eure Hunde im Winter?