Upn Dörpen ist plattdeutsch und bedeutet: Auf den Dörfern Also echt sehr ländlich. in unserem Dorf gibt es nur eine Handvoll Höfe
Ich vewrwende die Halsbänder tatsächlich ab dem Herbst jeden Morgen und jeden Abend und lade sie dann auch immer über Nacht auf - was im Grunde für die Akkus ungesund ist, denn eigentlich sollte man sie ja komplett entladen, bevor man sie lädt, aber ich stand einmal mit flackerndem Funzellicht im dunklen Wald und seitdem laufe ich lieber mit geladenen Halsbändern los .
Und die Ideen lehne ich keinesfalls ab - ich bin ja dankbar für jede und wenn das von mir falsch rüberkam, dann bitte entschuldige. Ich war nicht über Dich oder die Ideen genervt, sondern darüber, dass ich dachte, ich hätte eine super gute Lösung gefunden, als ich die Halsbänder bestellte und dann, als ich sie ausprobierte, war ich zuerst über die geringe Leuchtkraft und dann über das defekte Batterieteil enttäuscht. Im Übrigen habe ich nach wie vor keine Antwort auf meine Reklamation.
Das Problem ist - ja ich weiß, - ein Luxusproblem. Aber ich war eben so euphorisch, als ich die Leuchties entdeckte und hoffte, damit das Akku-Problem aus der Welt geschafft zu haben. Umso genervter bin ich jetzt, wo nichts so funktioniert, wie ich das dachte. Ich hoffe nur, dass der Hunderegenmantel nicht auch so ein Flop wird. Da habe ich jetzt aber erst mal einen bestellt und schaue, ob und wem er passt und dann bestelle ich nach ... oder nicht
Ich bin also ziemlich direkt davor, die Leuchtis zurück zu schicken und eventuell doch zwei Lumivisions zu bestellen. Die lösen das Müllproblem nicht, aber sie scheinen zumindest sehr hell zu sein und für Bene wäre ein bisschen mehr Licht am frühen Morgen und Abends schon ein Stück mehr Sicherheit.
Der Vorteil ist bei den Lumivisions aber auch, dass man sie öffnen und schlioeßen kann, wie ein normales Halsband, denn ja, Chia zieht Bene gerne mal das Halsband über den Kopf und darum nutze ich schon keine Zugstopphalsbänder mehr, sondern fertige nur noch mit Schnalle, damit sie nicht über den Kopf rutschen können